macOS Sierra ... Sierra, Menüleiste, kennt jemand diese Symbole?

festplattenmagier

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.06.2005
Beiträge
1.984
Reaktionspunkte
178
... und weiß was sie bedeuten?

PS.: Die sind aus dem Gedächnis gezeichnet, also könnten vom Original etwas abweichen!
 

Anhänge

  • symbol.png
    symbol.png
    905 Bytes · Aufrufe: 101
  • symbol2.png
    symbol2.png
    482 Bytes · Aufrufe: 89
Falls du irgendwie eine Bedeutung dieser Symbole zu einer Thematik oder Relevanz eingrenzen könntest… :noplan:
 
die wurden auf einem MacBook Air mit Sierra angezeigt...
 
in Apple Mail, im Finder, auf dem Deckel, im Browser, …, in welchem Zusammenhang traten diese Zeichen auf?
 
Ah, ok. Beim Start des Rechners, also Booten – in einer Mail, oder gar woanders?
Du siehst, daß es hilfreich wäre in Details zu gehen. :teeth:

... in der Menüleiste... links neben der Uhr!

Mehr Details habe ich nicht.... wenn die Dinger jemand schonmal gesehen hat, müsste er/ sie das vermutlich erkennen...

Welche Technologie dahinter steht, keine Ahnung... ^^

Ich hab nach ähnlichen Bildern bei Google gesucht, aber kein passendes Ergebnis.

@Ezekeel: ...von daher, tatsächlich Mysteriös :D
 
Das erste könnte das durchgestrichene W-Lan Symbol sein, wenn das W-Lan Modul defekt ist z.B.


Das zweite mit ganz viel Fantasie vlt. das Airplay Symbol...

Stellt sich noch die Frage, wozu du das herausfinden möchtest? :D
 
Warum zeichnen, wenn auch ein Screenshot gehen würde... dann könnte man die Symbole im Original sehen?
 
Es handelt sich um keine offiziellen Unicode Zeichen (habe hier gerade 10 Seiten mit Tabellen vor mir liegen ;))
Bei den Symbolen / Zeichen in der Menuezeile die nicht offiziell von Apple sind, hat vermutlich ein Add-On, oder eher ein "Anmeldeobjekt" diese Symbole in die Menuzeile gelegt. Schon mal im Ordner Systemeinstellungen > Benutzer/Gruppen > Anmeldeobjekte nachgesehen was da alles installiert ist? Eines der Symbole angeklickt? Kürzlich solche Objekte deinstalliert ? (Wenn die Symbole nicht dauerhaft bleiben) Würde hier vermulich eine Menge Raterei erübrigen…
 
Warum zeichnen, wenn auch ein Screenshot gehen würde... dann könnte man die Symbole im Original sehen?

Das ist Leider nicht möglich. Der Rechner ist nicht mehr hier...

Das Ganze ist zudem reine Neugier! - Diese Symbole hab ich noch nie gesehen, und ich nutze verschiedene Macs seit 2003 intensiv (von Panther bis Sierra)...
 
Eins der Symbole hab ich jetzt im Internet gefunden... als Screenshoot... also nicht anklickbar :p

symbole.png

2. von links
 
Zurück
Oben Unten