macOS Sierra Sierra iso erzeugen

tryxxer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich versuche aus der macOS Sierra installieren.app eine iso Datei zu erzeugen, um Sierra auf einem Macbook in einer virtuellen Maschine zu installieren. Ich habe es mit dem Disk Maker X6 versucht, der kopiert jedoch scheinbar nur die Installations app auf den Stick!?
Kann mir jemand bitte erklären, wie das hinzubekommen ist, ohne mit dutzenden Terminal Befehlen zu verzweifeln!?

lg, Markus
 
Vom Stick mit dem Festplattendiensproramm ein neues Image erzeugen und mit Wiederherstellen den Stick überspielen.
 
Ich habe vom Stick ein Image erzeugt und das ist nun 61GB groß. Im Image befindet sich die Sierra app. Sollte die Struktur hier nicht ein andere sein, damit ich Sierra in der Virtual Box installieren kann oder ist das so korrekt? Das Installieren in Virtual Box funktionierte damit nämlich nicht, bleibt hängen bevor die Installation beginnt. Ich bitte um genaue Angaben bei den einzelnen Schritten.
 
Bootstick erstellen mit DiskMakerX.
Nachdem du den Stick erstellt hast die Schritte aus dem Bild. Natürlich dann mit deinem USB Stick, den du mit DiskMaker vorbereitet hast. Auf deinem Stick sollte hier auch "verbrauchter Speicherplatz" sein.

Bildschirmfoto 2017-07-02 um 12.33.18.png


Anschließend in die VM einbinden. Allerdings sollte die ISO keine 61 GB groß sein. Alles unter 10GB ist realistisch.
 
Ok, habe es so gemacht und ein 5.1 GB großes dmg erhalten. Beim Umwandeln nach iso wird jedoch seltsamerweise eine 61GB große iso datei erzeugt, wohl aufgrund der Gesamtgröße des Sticks!? MIt dieser Iso hats in Virtual Box nicht funktioniert. Noch einmal die Frage: Ist es korrekt, dass sich im dmg die macOs Sierra installieren.app befindet? Kann Virtual Box damit die Installation beginnen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten