Sierra, iCloud und Sparsebundle

africanblue

africanblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
345
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich bin noch auf El Capitan unterwegs und möchte vor dem Upgrade unbedingt folgendes wissen:

Ich habe ein verschlüsseltes Sparsebundle Laufwerk, das auf dem Schreibtisch liegt und nach Anklicken muss ich das Passwort eingeben.
Dann erscheint das Ganze als normales Laufwerk.
Es ist ein mitwachsendes Image.

Was passiert jetzt bei der iCloud-Speicheroptimierung bzw. allgemein bei Sierra damit?
Dokumente und der Schreibtisch bekommen da ja diese iCloud-Optimierung/Automatik.
Wird das ganze Image in die Cloud hochgeladen?
Spielt es eine Rolle, ob das Sparsebundle gerade offen ist? Nach Passworteingabe? Werden da evtl. enthaltene Dokumente einzeln hochgeladen oder auch ordnerweise ( es sind z.B. Kontoauszüge 2011-2016 in je einem Ordner enthalten) ?
Oder gar gelöscht, weil ich z.B. die 2012 seit einigen Jahren nicht mehr benutzt habe?

Danke für Auskünfte
 
Unabhängig davon, ein Backup solltest du vorab möglichst erstellen.
Zu deiner Frage: Deine Daten, auch dein Sparsebundle, werden doch nicht einfach alle in die iCloud geladen. Lies dir auf den Apple-Seiten mal die Idee hinter iCloud durch.

Stichwort: Einstellungsmöglichkeiten beachten;)
 
Was passiert jetzt bei der iCloud-Speicheroptimierung bzw. allgemein bei Sierra damit?
Dokumente und der Schreibtisch bekommen da ja diese iCloud-Optimierung/Automatik.

Wird das ganze Image in die Cloud hochgeladen?

Sierra bekommt das erst mal nur mitgeliefert... Aktivieren musst du das schon noch selbst. Ich nutze diesen Schrott jedenfalls nicht.
 
Was soll passieren? Steht doch da... alle Dateien vom Schreibtisch werden in die iCloud synchronisiert und von da auf alle anderen Mac's auch.
 
Was soll mit dem Sparsebundle passieren?
Willst du die Funktion nutzen oder nicht?
 
Warum speicherst du ein Sparsebundle auf dem Schreibtisch? Eh nicht der beste Platz dafür.
 
Zurück
Oben Unten