Sierra High installation hängt

P

Passel18

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Guten Tag

ich versuche seit gestern krampfhaft Sierra High zu installieren. Mal hängt der blaue Balken noch vor im ersten dritten, mal schafft er es bis zur hälfte. Aber egal wo er stehen bleibt bleibt er auch nach 20-30 min. Dann starte ich mein macbook neu und versuche es erneut. Naja den Rest könnt ihr euch denken...



Dazu kommt das ich gestern Xcode laden wollte und der download auch nach ca 2-3gb abbricht und sich nicht fortsetzen lässt...


ich hoffe hier kann mir wer helfen da Apple sagt ich habe keinen Supportanspruch mehr



Mit freundlichen Grüßen



MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)

2,7GHz Intel Core i5

8 GB 1867 MHz DDR3
 
Installierst du über das Internet? Klingt fast so, als stimmte etwas mit deiner Internetleitung nicht.
 
Und wie versuchst Du es zu installieren?
Per Update?
Per USB Stick?

Was Xcode angeht - vielleicht löst Du erst das erste Problem (High Sierra Installation) bevor Du das nächste Fass aufmachst ;)
 
Ich gehe in den Appstore dann auf Updates und klicke bei Sierra auf installieren?!
 
Ich gehe in den Appstore dann auf Updates und klicke bei Sierra auf installieren?!
Dann würde ich wie mein Vorredner schreibt - die HS Datei herunter laden und mir einen USB Stick für die Installation erstellen. Und dann eben einen Clean Install machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Es liegt definitiv nicht an der Internetverbindung da Netflix und Amazon Prime ohne Probleme heute schon seit paar stunden durchlaufen.
Wlan hat keine Abbrüche, wie schon gesagt Handy, Fernseher, YouTube etc laufen tadellos und haben seither nicht einmal die Verbindung verloren.

das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der Appstore während der Installation von Sierra (bzw auch nach dem Abbruch) nicht mehr reagiert und erst wenn ich die Wlanverbindung auf dem Mac deaktiviere und wieder aktiviere wieder erreichbar ist. Also wird irgendwas an dem Macbook faul sein, wenn alle anderen wlan Geräte keine Probleme aufweisen.

ps habe 200er Kabel.
 
Ich lade gleich ein Beispiel auf YouTube hoch und poste den link vllt hilft das ja weiter und ich drücke ich nur undeutlich aus
 
Das nutzt doch nichts und was soll das zur Lösung beitragen, wenn wir sehen, dass es nicht geht?

Lade Dir HS komplett herunter - nimm einen USB Stick - mit Diskmaker machst Dir dann einen Installationsstick und installierst Dir HS sauber neu frisch (vorher natürlich Backup Deiner Daten machen). Dann bist auf der sicheren Seite. Wie oft muss man das jetzt noch wiederholen ;)
 
Ich installiere doch nicht den ganzen mac neu weil ich im App Store nichts laden kann.. das kann doch nicht die Lösung der Probleme sein. Ich dachte die kacke hätte man nur mit windows.
 
Ich installiere doch nicht den ganzen mac neu weil ich im App Store nichts laden kann.. das kann doch nicht die Lösung der Probleme sein. Ich dachte die kacke hätte man nur mit windows.
Es gibt aber keinen "Trick" - entweder passt was bei Deiner INET Leitung nicht - und wenn man das ausschließen kann - dann geht es nicht! Mehr als den Knopf Update drücken - ist nicht.

Außer das Problem liegt woanders.

Lade Dir doch mal bitte das kostenlose Tool EtreCheck herunter. Bitte starten dann und einen LOG erstellen - den großen Log bitte. Den kopierst Du dann bitte hier rein. Dann schauen wir mal ob was bei Dir "hängt" im System.

Mach das mal bitte mit EtreCheck.
Dann schauen wir und können eventuell helfen.
 
Ich installiere doch nicht den ganzen mac neu weil ich im App Store nichts laden kann.. das kann doch nicht die Lösung der Probleme sein. Ich dachte die kacke hätte man nur mit windows.

Ich denke Du möchtest den Rechner auf High Sierra upgraden? Das geht halt üblicherweise so das man Update runterlädt und installiert.
Wenn Du die Installation über das Internet wählst, dann bekommst Du nicht mit wenn der Download stockt, abgesehen davon dass dies häufig erheblich länger dauert als man glaubt. Wer weiss ob der Apple Server nicht einfach mal unrund läuft?

Es spricht doch nichts dagegen das 5GB Update einfach runter zu laden, und dann zu installieren. Damit hast Du eine Fehlerquelle schon einmal ausgeschaltet.

Bei mir gibt es z.B. im Store die Funktion "Laden", ich habe aber HS bereits auf allen Geräten installiert.
Screenshot 2017-11-16 12.42.01.png
 
Hallo,TE hast du schon mal versucht es mit Lankabel zu versuchen?
Nicht über W-Lan?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
WLAN und Gigabyteweise Updates runterladen ist keine gute Kombi. Da hat unser Rem schon recht. Ich wuerde es auch mit einem Kabel versuchen. Geht auch viel schneller.
 
WLAN und Gigabyteweise Updates runterladen ist keine gute Kombi. Da hat unser Rem schon recht. Ich wuerde es auch mit einem Kabel versuchen. Geht auch viel schneller.
Das war bei mir noch nie ein Problem. Ein Versuch kann aber nicht schaden.
@Passel18 Laufen Netflix und co. bei dir parallel zum Download? Das ist zumindest bei mir problematisch.
 
Vor allem sagen Netflix und Co. aufgrund der Pufferung nichts über die Konstanz der Leitung aus.
 
So meine Lieben... traurig was hier geredet wird. Hattet wohl noch nicht ein wlan Abbruch bei Netflix und co? Da hilft der Puffer auch nur bis da wo er gepuffert hat. Sobald das wlan einen Abbruch hat wird nicht weiter gepuffert da Netflix Amazon und co eine neue Sitzung starten müssen. Selbst YouTube Videos laufen nicht ohne Neuladen der Seite weiter...

Neuinstallation als tipp ist auch sehr arm. Man kann nicht bei jedem kleinsten Problem sofort neu aufsetzen. Und zu raten ein Adapterkabel auf Lan zu kaufen ist auch keine Lösung wenn die Wlankarte in Ordnung ist. Konnte ich auch ohne meine Anleitung unten nachvollziehen. Einfach Windows auf dem Mac gestartet (war vorher drauf da ich mit dem Windows ebenfalls arbeite und dort hauptsächlich die Autos codiere und auslese) und Wlan lief ohne Probleme. Also war es ein Problem des Mac Betriebsystems. Habe ich mich heute in meiner freien Zeit mal selbst mit dem Mac kack auseinandergesetzt und habe diese Lösung gefunden !

Was bleibt noch zu sagen, mac ist windows in unübersichtlich und unnötig kompliziert. Einmal das Problem für windows gegoogelt und eine Lösung erhalt die auch auf dem Mac funktioniert hat.



Für Leute mit dem selben Problem hier die Lösung:



Auf den Apfel drücken -> über diesen Mac -> Systembericht

zu Netzwerk runterscrollen und auf Wlan drücken. Wird euch nach einer kleinen Zeit eure Wlan-Karte angezeigt erkennt der Mac diese und diese ist heil.

Zeigt er nichts an ist die Karte wohlmöglich hin. Dann kann man über ein Lan Adapter nachdenken und nicht bei einem Softwareproblem!



Nun zu dem Problem mit den Verbindungsabbrüchen. Geht wieder auf den Apfel -> Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Wlan auswählen und unten auf das Minus. Hiermit löscht ihr das komplette Wlanprofil. (alles passwörter für sämtliche wlanverbindungen sind danach ebenfalls weg!)



Nun geht ihr unten neben den Minus auf das Plus, wählt Wlan aus und bestätigt. Dann müsst ihr Wlan wieder aktivieren und euer Netzwerk auswählen und das Passwort eingeben.



Zack Fertig, wlan läuft tadellos
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechs Beiträge und dann so ein Gelaber...... Unglaublich.
BTE: Das man bei so einer Problematik als erstes das WLAN neu aktiviert ist das allererste was man selbständig macht.
 
Sechs Beiträge und dann so ein Gelaber...... Unglaublich.
BTE: Das man bei so einer Problematik als erstes das WLAN neu aktiviert ist das allererste was man selbständig macht.
Mhhhh was hab ich denn zuerst gemacht was steht im 2. Oder 3. Beitrag sogar als Video mhhh habe ich da vllt WLAN neu aktiviert? Ja habe ich. Vielleicht erst mal alles lesen dann reden? Und übrigens habe ich zur Lösung wlan nicht neu aktiviert sondern das komplette wlan Profil neu erstellt... aber Hauptsache du hast deinen Senf dazu gegeben
 
Zurück
Oben Unten