Sierra - Datei mit Bordmitteln als PDF exportieren macht Probleme

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
MoinMoin.

Seit langer Zeit bin ich mit der Vorschau auf dem Mac ganz gut ausgekommen.

Bislang habe ich darüber zB. Mails als PDF gespeichert. Die Mail ausgewählt und unter ABLAGE --- ALS PDF EXPORTIEREN gesichert.
Das funktioniert noch immer. NUR....

Die Links in der PDF sind nicht mehr aktiv wie bisher. Ganz selten kann es sein, dass von mehreren Links ein einziger funktioniert bzw. beim Anklicken die Internetseite öffnet.

Und. Füge ich in die PDF eine zusätzliche Seite ein, indem ich zB ein Foto (JPG) per Drag and Drop in die eingeblendete Seitenleiste der PDF einfüge (ich spreche immer noch von den Bordmitteln Vorschau), dann ist das Foto auf der neuen PDF-Seite nicht wie üblich mittig sondern im unteren Drittel und zudem unten abgeschnitten.

Ist das bei Euch auch so oder trifft es wie so oft immer nur einen?

Nachtrag:
Also...Das ist scheinbar grundsätzlich so. Vielleicht soll es so sein, was ich nicht glaube. Mittlerweile haben alle 5 Macs im Büro Sierra (keiner meiner Mitarbeiter konnte es wie ich abwarten upzugraden) und auf allen besteht das Problem.
Sicherlich geht die Welt von der Fehlfunktion nicht unter und die Mehrheit der Nutzer haben anderer Prioritäten als so einen Quatsch mit PDF und so....

Übrigens, Wie kann ich als Nutzer vom Arsch der Welt eigentlich Apple mitteilen das da was irgendwie anders ist. Ich finde zumindest auf die Schnelle keine email-adresse für sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal wie ich die PDF erstelle - geht nicht!
Das Problem ist zudem, wenn ich in die PDF wie oben beschrieben eine JPG-Datei per Drag and Drop direkt aus Safari einfüge, dann stürzt die Vorschau immer ab.
Da gibt es auch kein mal gehts und mal nicht.
 
Zurück
Oben Unten