Sierra Beta blockt Webseiten?

scampooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2015
Beiträge
720
Reaktionspunkte
201
Seit ich die Sierra Beta installiert habe kann ich dokujunkies und serienjunkies nicht mehr öffnen (Nicht mit Safari und auch nicht mit Chrome). Es kommt dann eine Meldung das die Seite in meinem Land nicht verfügbar wäre (siehe Screenshot). Auf meinen anderen Mac mit El Cap funktioniert alles. Gibt's da neue Filter oder sowas? Lässt sich das abstellen? Hat sonst wer das Problem?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-08-29 um 18.09.37.png
    Bildschirmfoto 2016-08-29 um 18.09.37.png
    124,7 KB · Aufrufe: 115
Hm eine Beta die einzelne Webseiten blockt? Ist das dein Ernst? Was soll das damit zu tun haben?
 
Alle Apps die die Beta beinhaltet sind Betas, welchen Browser nutzt du Safari? Nimm mal den Firefox zum Testen.
 
Ich hab Safari und Chrome. Firefox möchte ich ungern installieren. Vielleicht ein neues Sicherheitsfeature? Kann ja sein das dokujunkies und co als unsicher eingestuft werden.
 
Könnte sein aber da es ne Beta ist, wäre es den Versuch wert es mal mit einem dritten Browser zu testen. Kannst ihn ja wieder entfernen falls du es wünscht.
 
Uff ich sehe gerade das auch ein iPhone die Seite jetzt bockt. Dann kann es ja nur am Router liegen. Vielleicht hat sich die FritzBox über Nacht geupdated mit neuen Sicherheitsfeatures.
 
Uppsala, da kann ich jetzt nicht mehr mithalten das Problem wenn es am Netzwerk liegt da musst du mal die Netzwerker hier fragen.
Sorry
 
Seit ich die Sierra Beta installiert habe kann ich dokujunkies und serienjunkies nicht mehr öffnen (Nicht mit Safari und auch nicht mit Chrome). Es kommt dann eine Meldung das die Seite in meinem Land nicht verfügbar wäre (siehe Screenshot). Auf meinen anderen Mac mit El Cap funktioniert alles. Gibt's da neue Filter oder sowas? Lässt sich das abstellen? Hat sonst wer das Problem?
Check mal aus, ob dein Provider nicht die Sites geblockt hat:
http://www.downforeveryoneorjustme.com/
 
Check mal aus, ob dein Provider nicht die Sites geblockt hat.
Ja sieht ganz so aus. Erstaunlicherweise hab ich das erst seit ich Sierra installiert habe. Das war dann wohl Zufall. Ist ja krass das die Provider die Seiten einfach sperren dürfen. Ich nutze dokujunkies oft und gerne. Das ist ja ein Desaster
 
Falls du dorthin über angelegte Bookmarks gehst, dann tippe mal nur die Domains ein (…also ohne > /index.php… oder sowas).
Mag auch sein, daß die Websites eine neue Linkstruktur bekommen haben – ein Update quasi.
 
Falls du dorthin über angelegte Bookmarks gehst, dann tippe mal nur die Domains ein (…also ohne > /index.php… oder sowas).
Mag auch sein, daß die Websites eine neue Linkstruktur bekommen haben – ein Update quasi.
Ja das hatte ich auch schon versucht. Leider wars das nicht.
 
Bei mir läuft die aktuellste Beta von Sierra, beide von dir genannten Seiten werde in Safari und Chrome geöffnet
 
Ok, dann nutze mal googles suche mit den domainnamen und probiere es mal so.
Alternativ kannste ja mal übers "Netzwerkdienstprogramm" (Dienstprogramme) die Sites anpingen und schauen, was das bei dir ergibt.

~Applications/Utilities/Network Utility.app
 
Das Netzwerkdienstprogramm ist jetzt versteckt. Am besten rufst Du es mit Spotlight oder der Findersuche auf.
Der Pfad lautet System/Library/CoreServices/Netzwerkdienstprogramm(Network Utility)
 
„Ping“ wurde gestartet …





--- dokujunkies.org ping statistics ---

10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss

round-trip min/avg/max/stddev = 7.632/9.264/11.953/1.225 ms

Was sagt mir das jetzt?
 
„Ping“ wurde gestartet …
10 packets transmitted, 10 packets received, 0.0% packet loss
Was sagt mir das jetzt?
Naja, erstmal, daß da was bei deiner Leitung ankommt > 0.0% packet loss

Demnach kannst du die Quelle zwar erreichen, aber anscheinend nicht via Browser aufrufen –
ergo, läge die Vermutung nahe, daß dein Provider die IPs bzw. Domains für seine Kunden gesperrt hat.
 
Naja, erstmal, daß da was bei deiner Leitung ankommt > 0.0% packet loss

Demnach kannst du die Quelle zwar erreichen, aber anscheinend nicht via Browser aufrufen –
ergo, läge die Vermutung nahe, daß dein Provider die IPs bzw. Domains für seine Kunden gesperrt hat.
Ja das scheint dann wohl so. Sehr ärgerlich. Danke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben Unten