macOS Sierra Sierra auf MacBookPro5,3 mit Patch installieren

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Gemäss diverser Artikel im Netz sollte es mit diesem http://dosdude1.com/sierrapatch.html Patch möglich sein Sierra auf unsupportet Mac wie dem MBP Mid 2009 zu installieren.

Den install Stick mit dem Patch zu erstellen hat bei mir auch problemlos geklappt. Jedoch kriege ich das MBP (wie auch alle anderen Macs) nicht dazu, ihn als bootbares Medium zu erkennen und somit kann ich ihn gar nicht als Startvolume auswählen. Habe schon zwei verschiedene Sticks versucht, geht mit beiden nicht.

Hat irgend jemand ne Ahnung wo da das Problem liegen könnte? Danke für die Hilfe!
 
Wichtiger als die Angabe early/mid/late und ein Jahr ist die Modellnummer.
Mitte 2009 kann man auch ein Modell gekauft haben, daß "early 2009" ist oder vielleicht sogar "late 2008".

Bei der Auflistung der "known issues" kannst du nicht davon ausgehen, daß diese Liste umfassend ist - solche Patches und die Threads dazu werden ja von engagierten Freaks erstellt, die nur auf gemeldete Probleme reagieren können, nicht alle Modelle durchtesten.

Wenn du sicher bist, daß es sich um ein MBP 5,3 handelt, sollte es allerdings klappen - das ist ja genau das in der Anleitung benutzte Modell.

Du hast aber auch gesehen, daß dann eine Beta-Version von Sierra installiert wurde?
Also keine 100%ige Sicherheit, daß der gleiche Rechner auch auf den normalen Sierra-Versionen läuft mit diesem Patch.
 
Hier läuft aktuell eine ähnliche Diskussion, auch über einen Patch der von dir genannten Seite (allerdings ein Mac pro und High Sierra).
Dort wurde das Problem so gelöst:
"Ich habe den Stick (mit exaktem dem gleichen Download vom Patcher und vom HS Installer) mit einem anderen Mac erstellt, damit funktionierte es dann, ich konnte High Sierra einwandfrei installieren."
 
Habs den Stick nochmals erstellt. Diesmal unterm Kapitän vorher unter ML. Jetzt ging es und Sierra ist einwandfrei auf dem Book installiert worden!
 
Zurück
Oben Unten