Benutzerdefinierte Suche

Siemens SX1 SMS senden

  1. klausAX

    klausAX Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Ich kann mit meinem iBook (10.3.5) SMS im Adressbuch schreiben und absenden, mein SX1 verschickt sie dann aber nicht! Woran liegt es? weiß jemand Hilfe?
     
    klausAX, 24.09.2004
  2. keffli

    keffliMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    27
    leider kann ich nicht hefen. Das gleiche Problen habe ich vor einiger Zeit hier schon mal angesprochen. Leider habe ich aber bisher keine Antwort bekommen bzw. eine Lösung gefunden. :)
    Verstehen tue ich es nicht, da es mit den S55 problemlos ging und dies, wie auch das SX1 in der Apple Liste der unterstützten Geräte steht.
     
    keffli, 25.10.2004
  3. PeterLeimbach

    PeterLeimbachMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    1
    Hi klausAX, eckart,

    geht das senden bei euch mittlerweile?

    Habe auch ein SX1 und iBook mit aktueller Mac Software und es geht leider nicht.

    Gruß
    Peter
     
    PeterLeimbach, 01.02.2005
  4. amb

    ambMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    46
    ja das problem kenne ich... probiert mal das freeware programm blue phone elite aus... das ist sehr gut! man bekommt auch ne sende betaetigung... sehr maechtig!

    gruss marcel
     
  5. PrinceD

    PrinceDMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Marcel,

    kannst Du evtl. nähere Angaben zu "blue phone elite" machen?
    Unter dem Namen habe ich es nicht gefunden....

    Besten Dank
    Dennis
     
    PrinceD, 03.02.2005
  6. FrediFredsen

    FrediFredsenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    2
    So ich habe ein ähnliches Problem mit meinem S65. Ich habe dann mal ein bißchen gegoogelt und das hier gefunden:

    >For the newer SonyEricsson phones, such as the T630 and P900,
    >you will need to make some modifications to the address book resources.
    >The following instructions were extracted from the

    macosxhints website.
    >If you are a novice, you may wish to get someone else to do it for you.

    >Quit and backup your Address Book app

    >Control click on the Address Book app, select Show Package Contents, then navigate to Contents -> Resources.

    >Control click on Telephony.bundle, Show Package Contents, then navigate to Contents -> Resources

    >Open ABDeviceCommandSets.plist with Property List Editor (or a text editor to change the XML in a more primitive way)

    >Find this array in the ABDeviceCommandSets.plist: Root -> 1 -> ABDeviceModelStrings ...
    >you should see two string entries here, T610 and Z600. Add another string entry with the value T630 or P900. Save and quit

    >Now relaunch Address book. SMS and dialing should now work with your T630

    So im Apfeltalk-Forum schreibt dann ein Teillnehmer:
    Mit dieser Beschreibung habe ich es hinbekommen SMS aus dem Adressbuch zu senden. Ich habe einfach anstatt T630 S65 hingeschrieben und es funtioniert ohne Probleme.

    -----
    So einfach habe ich mir das dann gedacht, ausprobiert und es hat leider nicht funktioniert. Ich habe die angegebene Datei dabei ziemlich wüst manipuliert und seitdem klappt das Wahlen nicht mehr, was vorher funktioniert hat...
    Anrufe und SMS werden aber noch angezeigt.
    ICh habe hier im Forum auch mal gepostet, wie man die oben angesprochene Datei ADB... wiederherstellen kann und leider keine Antwort bekommen.

    Vielleicht kann ja jemand seine noch originale Datei mal hier anhängen, dann probier ich noch mal ein bißchen rum und poste nachher mein Ergebnis. Ich glaube schon, dass man das hinbekommen kann...

    Danke
     
    FrediFredsen, 03.02.2005
  7. Martin Bond

    Martin BondMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.09.2004
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    33
    es liegt einfach daran das das SX1 das wohl grottigste handy ist, das ich mir je gekauft habe. nur probleme. die o. g. sind die geringsten. evtl. hilft ein update. ich empfehle aber: zurücktragen !!
     
    Martin Bond, 04.02.2005
  8. GeistXY

    GeistXYMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Guten morgen,

    das Programm läuft nicht mit dem SX 1 zusammen. Mit dem S65 hat es allerbest funtioniert, aber das SX1 mag er nicht. Aber zumindest sagt das Programm schon das es mit dem SX1 nicht kann. Nicht so wie das Adressbuch, was nichts sagt, sondern nur einfach den Dienst SMS zar auf dem Bildschirm ausführt, nicht aber am Handy.......

    Gruß

    XY
     
    GeistXY, 17.02.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Siemens SX1 SMS
  1. Macbambi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    257
    Macbambi
    06.06.2017
  2. darkchocolate
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.139
    Moonglow
    23.12.2007
  3. flip2403
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.978
  4. Friedemann
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    329
    Friedemann
    07.09.2007
  5. Maulwurfn
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.945
    michaheger
    05.02.2008