Benutzerdefinierte Suche

Siemens Simatic Manager und Merten EIB Software

  1. michi87

    michi87 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.02.2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hi leut!!

    möchte mir in einiger Zeit ein apple ibook zulegen. Da ich nächstes Jahr meinen Meisterkurs in Angriff nehme habe ich noch einige Software fragen bevor ich mir eines anschaffe.

    Vermütlich werde ich folgende Software verwenden müssen:

    Siemens Simatic Manager (SPS Programmiersoftware)
    Glögner Möller SPS Software
    Merten EIB Programmiersoftware

    Da diese Programme sehr speziell sind und warscheinlich sich noch sehr wenige mit diesen beschäftigt haben bin ich mir nicht sicher ob diese auf einem Mac laufen. Auserdem verwenden alle Programme zur Datenübertragung eine serielle Schnittstelle (RS 232)! Es gibt zwar von apple einen Adapter auf rs232 jedoch bin ich mir nicht sicher wie die Programme dieses mit der Verwaltung handhaben. Wenn ich z.b. beim Simatic Manager auswähle COM 1 dann ist ja das bei PC kein Prob jedoch wie ist das dann mit dem Adapter da der ja vermutlich an einem USB Port hängt und es keine Auswahlmöglichkeit im Programm für USB gibt
    Das gleiche Problem erwarte ich bei den anderen Programmen auch.

    Da ich diese in meinem Meisterkurs verwenden muss (Systemelektroniker) würde mich auch interessieren ob ich auf einem Ibook Windows XP zusätzlich installieren kann um die Programme dann unter win zu betreiben? Ist zwar Stilbruch und wahrscheinlich würden mich einige wenn nicht alle mac user dafür standrechtlich erschießen aber ich hab keine andere Wahl und bin auf die Programme angewießen.

    Fals einer sagt dass ich mir ne Mac version holen soll kann ich ihm gleich sagen dass es für die aufgeführten Programme keine gibt.

    Danke für die Antwort gruß
    michi
     
    michi87, 19.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Siemens Simatic Manager
  1. picus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    393
  2. Terao
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    435
  3. Skymagic
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.301
    Skymagic
    28.08.2014
  4. jonas2905
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    717
    MDmac64
    19.08.2014
  5. hetti
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.403