Siemens CX-65 über USB an i-Mac

Silent-Hill

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo,

nach den Erfahrungsberichten anderer Handybesitzer habe ich mir bei Conrad ein USB-Datenkabel gekauft, um lediglich die Fotos auf den Mac ziehen zu können.

Leider funktioniert es bei mir nicht. Der Mac bemerkt zwar (in den Systemeinstellungen) daß ein USB Gerät angesteckt wurde, ein Laufwerk, wie z.B. beim Memory Stick wird nicht angezeigt.

Habe einen i-Mac DV 400, OS X 10.3.4 und gestern extra in der Hoffnung auf Besserung ndie neuesten Versionen von iCal und iSync aufgespielt; auch dieses brachte nichts.

Das Handy hat die SW Version 4. Sollte vielleicht auf die aktuelle Version 8 upgedatet werden? Wenn ja, wie kann ich das selber machen, da es bei Siemens nur die PC Software gibt.

Oder benötige ich eine extra Software um die Bilder von dem Gerät überspielen zu können?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

Arndt
 
Hallo,

scheint sich ja zu einem Selbstgespräch zu entwickeln (wußte gar nicht, daß ich SO paranoid bin...).

Meine Erfahrung mir dem o.g. Umbau:

Das Handy erkennt das Datenkabel nun wie im Artikel dargestellt - leider interessiert das weder meinen geliebten Mac, noch einen testweise angeschlossenen PC die Bohne.

So . nu weiß ich wirklich nicht mehr weiter....


- - - S - O -S - - -

Arndt
 
Hallo!

Ich habe eben ein CX65 über ein original Siemens Datenkabel an mein PowerBook angeschlossen, aber es passiert genau gar nichts. Das hier gibt der System Profiler aus:
Geschwindigkeit: Bis zu 12 MBit/Sek
Produkt-ID: 8963 ($2303)
Bus-Strom (mA): 500
Hersteller-ID: 1659

Mehr ist nicht.

Ich würde auf das S65 warten, denn das hat Bluetooth und damit funktioniert das sicher einfacher.

Carsten
 
Zurück
Oben Unten