Siemens BenQ EF 81

mat3000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
537
Reaktionspunkte
4
Habe gestern das Ef 81 bekommen und muss sogar bin richtig zufrieden.
345 EUR über Amazon, habe aber 1 Monat warten müssen.

Die Stabilität der frühen Software ist sehr gut und ich habe nur wenig macken gefunden. UMTS Funktionen habe ich noch nicht ausprobiert. Habe ein paar Fotos ( auf die schnelle ) gemacht um euch den Augenschmauss nicht vorzuenthalten ( aufgenommen mit Sony DSC R1 ).
Wie erwartet ist das look und feel ziemlich geil. Sehr edles Material, Display besteht aus gebürstetem Edelstahl und Front Display als Mineralglas.
Die Tastatur errinnert natührlich unweigerlich an den "großen Bruder", dies stört mich aber nicht. Ich kenn zwar nur Moto-Tastatur nicht, aber diese hier hat einen sehr guten Druckpunkt ist aber eher was für große Hände als für kleine zierliche Frauenhände.
Mein Vater hat das Gewicht bemängelt ( 110 g ), ich mag aber dieses Gefühl von massiven Metall :)

Übrigends bei einer Dicke von nur 15,9 mm kann man sich Hello moto durchaus sparen :teufel:

Hersteller

benq0gz.jpg


benq25fe.jpg


benq32qo.jpg


benq46bt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Herlichen Glückwunsch! *fürdichfreu* =)
Will ich auch haben, gibt's bei o2 aber noch nicht...
...und das S68 ist mir da zu teuer. Muss mich wohl noch'n bisschen gedulden. =)
 
Auf dieses Handy warte ich nun seit 3 Monaten. Was ich noch nirgendwo herausfinden konnte:
Wie ist der Klang des MP3 Players, dessen Handling und: gibt es die Möglichkeit, Kopfhörer (z.B. Koss, Sony o.ä.) anzuschließen, sprich eine 3,5mm Buchse?

Mfg,
weedheater
 
@ Xhyon

bin WinDosen user .... ( switch kommt sicher noch ). Bluetooth zu anderen Handys geht aber einwandfrei.

@ weedheater

Wie gesagt ich habe auch ziemlich lange warten müssen und habe quasi "blind" bestellt. Mp3-Player werde ich nicht nutzen, habe doch einen iPod Nano ;)
3,5 mm Büchse hat es leider nicht, dafür wird das Datenkabel mit USB Anschluss mitgeliefert.

Was mich bis jetzt stört ist dass beim Fotos schiessen diesen sehr penetrante Geräusch kommt ( ist das selbe wie beim S65 - ich habs damals verbunden mit dem Datenkabel löschen können).
 
Hmmm an welches Handy erinnert mich vorallem die Tastatur denn gleich? :)
 
@ ist die Sony DSC R1, verkleinert via Sichern fürs Web ( PS CS 2 )

Mit besseren Licht und mehr Konzentration würden die Bilder besser sein.
 
Wie schnell die Trends in der Szene aufgeschnappt werden. Die Tastatur erinnert sehr stark ans Razer von Motorola.
 
Wenn jemand einen Weg weiss, wie man das EF81 mit dem Mac verbinden kann (muss nicht isync sein... Datenverbindung über Bluetooth zum Dateien hin- und herschieben reicht mir) bitte posten... :)
 
cw_berlin schrieb:
Wenn jemand einen Weg weiss, wie man das EF81 mit dem Mac verbinden kann (muss nicht isync sein... Datenverbindung über Bluetooth zum Dateien hin- und herschieben reicht mir) bitte posten... :)
Würde mich auch sehr interessieren ... Da das von mir vor einem Monat bestellte SE W810i (brandingfrei) einfach nicht eintreffen will. :(
 
nur noch ein paar tage, dann erscheint es vorraussichtlich auch bei t-mobile. da werde ich dann zuschnappen. gibt es denn schon neuigkeiten was das sync-problem mit dem mac angeht?
 
das mit t-mobile? hab die hotline angerufen und der typ sagte mir, dass es im juni ins portfolio aufgenommen werde soll.
 
also sync-fähigkeit für dieses sonst so schicke Telefon ist unter aller sau :(.. Mac findet es über Bluetooth kann aber nichts syncen! Novamedia sagt nach meiner Anfrage zu einem Plugin Folgendes:
The EF81 comes from a software line that does not yet support
standardized protocols for synchronization (SyncML, IrMC). It's on
Benq's to-do list but until then it is not possible to communicate with
this device. You can also not send or receive files because of the
missing Obex protocol. Only Benq software can communicate with this
device at the moment.
Naja, schade! Ich werde es wieder verkaufen! Ausserdem nervt es mich alle Naselang die Finger vom Bildschirm wegzuwischen, weil die Tastatur darauf abdrückt! Die Windows-Software kann man auch mehr als Alpha, als alles anderes bezeichnen! Wers haben will PM an mich :)
 
Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder kupfert BenqSiemens mal ganz frech ab? Siehe Tastatur beim EF81, und komplettes Design beim S88, das mich doch verdammt an das K750i von SE erinnert...
 
so nun habe ich es auch. bina uch bisher noch zufrieden, obwohl ich es nicht per usb an den mac anschließen kann. wie siehts aus, hat jemand dafür schon eine lösung gefunden?

grüße

robb
 
Rince77 schrieb:
Sagt mal, kommt es mir nur so vor, oder kupfert BenqSiemens mal ganz frech ab? Siehe Tastatur beim EF81, und komplettes Design beim S88, das mich doch verdammt an das K750i von SE erinnert...
ist schon etwas dran, aber ich glaube BS weiß noch nicht wirklich in welche richtung sie gehen sollen.
wie man aber an den aktuellen geräten sieht, fahren sie vom menu etc. auf auf der alten schiene weiter. *yeah*
und soweit ich weiß, gibt es weltweit nur einen hersteller für die tastaturen vom ef81 die ja auch moto seit einiger zeit verbaut.

@robb
bin leider noch nicht lange genug macuser um dir ein 100%ige antw. geben zu können, aber ich glaube es geht nicht ohne windoof.
BS bietet ihren MPM noch nicht mal für OSX an. also brauchst du auch kein USB. nutz blauzahn und isync.
letzte möglichkeit wäre bootcamp.
PS. updates für BS gehen 1a mit bootcamt und xp.
 
Zurück
Oben Unten