Siedler 2

Snoopy MU

Snoopy MU

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.12.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
1
hi,
ich habe mir siedler 2 gekauft weil ich kannte das spiel und ich fant es toll.
aber als ich es ausprobiert habe wusste ich erstens nicht wie man es installiert und als ich einfach mal auf sielder 2 geklickt habe sagte mein mac mir:
Legen sie bitte die Original CD in das lauferk!
ich ganz verwundert weil doch die original CD drin ist.
naja ich würde mich über eine antwort/en freuen

Leon
 
Soweit ich weiss läuft Siedler 2 nur unter Mac OS Classic.
 
ja das stimmt.......
aber ich glaub an classic liegt es nicht
 
Also ich habe den ganzen Order einfach auf meine Platte kopiert. Und dann das Spiel gestartet.

Die Musik kommt von der CD (Audio-Tracks) vielleicht kann Siedler oder der Mac nicht gleichzeitg Audio-Cds abspielen und Sachen von der CD laden?
 
:( klappt auch nicht.
was ist das denn?
 
Ich habe mein Siedler 2 bei Arktis.de bestellt und da steht dick und fett drauf, läuft nicht unter OS X oder höher...

Daran liegts wohl dran...

Und ich glaub das Thema hatten wir schonmal...
 
ih weiß wohl das es nicht unter OS X läuft ;)
das problem ist das mein mac mir sagt das ich die original cd einlegen soll.
 
Habe das Selbe Problem.
Und das es nich auf Mac Os X läuft iss doch total egal... wozu kann man schließlich classic im hintergrund laufen lassen ^^
Theoretisch müsste das doch gehen.. oder irre ich ???
N paar tipps wie man das " original-cd " problem lösen könnte wären nett.


gruß
 
Nope, geht leider überhaupt nicht. Und die Firma die das Game damals portiert hat will auch keinen Patch anbieten.

MP
 
funts.
muss nur ins 9 system rein gehen :D
 
Allerdings nicht mit dem Classicmode von Mac OS X!

MP
 
Vesuch mal das Startvolumen zu ändern. Im Classic musst du dann den Ordner von der CD auf die Festplatte kopieren. Dnn sollte es klappen.
Vielleicht geht es nur bis OS 9.

Mfg Eyecatcher

PS: Ich hab das Spiel auch. Vorsicht Suchtfaktor!!!
 
Eyecatcher schrieb:
Vielleicht geht es nur bis OS 9.
Richtig, "Siedler 2" läuft nur auf nativem OS 9 oder älter. Es läuft absolut nicht in der Classic-Umgebung (bitte beweist mir das Gegenteil).
 
Wie soll man das denn dann machen, wenn man Mac OS X & Classic hat, das Spiel aber nur unter dem nativen OS läuft?
 
Groemel schrieb:
Wie soll man das denn dann machen, wenn man Mac OS X & Classic hat, das Spiel aber nur unter dem nativen OS läuft?
OS9 booten, wenn der Rechner es noch zulässt.
Einfach beim Rechnerstart die Alt Taste drücken und OS 9 booten.
Funktioniert aber bei vielen neuen PPC Macs nicht mehr.
 
Das Spiel läuft sehr wohl auch unter Classic, aber ich meine mich daran erinnern zu können dass da irgendwas schief gelaufen ist (nur niedrige Auflösung und/oder kein Ton).

Bin zu faul um das Spiel rauszukramen sonst würde ich es mal testen.
 
Überwind dich! ;)

Meinst du dass es auch bei meinem 1 Jahr alten iBook G4 funktioniert mit dem OS9 booten ?
 
Ich habe mir, um es zu spielen, jetzt doch Windows installiert. :)
Für irgendwas ist das schon gut. ;)

Ich freue mich schon....
 
Zurück
Oben Unten