W
wesomo
Aktives Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 26.11.2012
- Beiträge
- 111
- Reaktionspunkte
- 8
Hallo
Habe eine MBP 2018 und ein iPad 7. Leider ist das mitgelieferte Kabel des iPads USB-A und somit nicht mit den USB-Slots des MacBooks kompatibel → hab's also über einen Hub angeschlossen.
iPad wird problemlos erkannt. Auch im Finder kann ich Sync-Einstellungen... vornehmen.
Allerdings kann das iPad nicht geladen werden (Akkuanzeige ebenfalls falsch) und das WLAN hängt sich auf.
Hab auch einen USB und eine externe Festplatte über den Hub getestet. Laufen problemlos.
Meine Frage:
Liegt's am Hub oder an der Apple-Hardware? Braucht das iPad eine direkt Kabelverbindung ohne Adapter (und ich somit ein Lightning auf USB-C Kabel)?
Besten Dank,
Christian
Habe eine MBP 2018 und ein iPad 7. Leider ist das mitgelieferte Kabel des iPads USB-A und somit nicht mit den USB-Slots des MacBooks kompatibel → hab's also über einen Hub angeschlossen.
iPad wird problemlos erkannt. Auch im Finder kann ich Sync-Einstellungen... vornehmen.
Allerdings kann das iPad nicht geladen werden (Akkuanzeige ebenfalls falsch) und das WLAN hängt sich auf.
Hab auch einen USB und eine externe Festplatte über den Hub getestet. Laufen problemlos.
Meine Frage:
Liegt's am Hub oder an der Apple-Hardware? Braucht das iPad eine direkt Kabelverbindung ohne Adapter (und ich somit ein Lightning auf USB-C Kabel)?
Besten Dank,
Christian