Sidecar hängt sich auf

  • Ersteller Napoleon Bon Appetit
  • Erstellt am
N

Napoleon Bon Appetit

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2022
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Mehrmals am Tag hängt sich Sidecar auf meinem iPad 6. Generation auf. Wenn ich Videos schaue, hängt das Bild, aber die Geräusche vom Video sich trotzdem ganz normal zu hören. Ich muss dann Sidecar schließen und neu aktivieren, damit es wieder funktioniert. Nur muss ich es mehrmals am Tag tun dann :/

Ich benutze Sidecar zwischen meinem Mac mini M1 (512GB, 16GB) und iPad 6. Generation.
 
Habe heute zum ersten Mal Sidecar mit meinem iPad Pro in Kombi mit dem 27” iMac 2017 (Monterey) getestet und der Bildschirm am iMac fror auch recht schnell ein.
Bin noch am suchen ob es vielleicht an einer der Einstellungen lag.

EDIT: „Monterey aktuell"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre super, wenn du näheres dazu in Erfahrung bringen und mir das mitteilen könntest.
 
Nutzt Ihr das Kabel oder Wlan?
 
Aus Interesse, läuft bei mir idR über Kabel weil der Akku im iPad sehr schwach ist. Per WLan hat es aber auch nicht funktioniert.
 
Ach, da kann ich auch eine Geschichte von eben erzählen.

MacBook Air M1
iPad Pro 11 M1
Aktuelle Betriebssysteme.

Beide Geräte über mein WLAN gekoppelt. Lief, etwas. Das iPad fror ein.
An aus, dann mal per Thunderboltkabel probiert: konnte keine Verbindung herstellen.
Ok, wieder per WLAN. Ging ne weile. Das iPad fror wieder ein.
MacBook komplett ausgestellt um wirklich beide Geräte zu trennen.

Das iPad war aber komplett eingefroren. Aber so richtig! Das iPad vom MagicKeybord genommen, nichts.

Ich konnte das iPad nicht ausschalten, es wurde auch gut warm - da ist was passiert und rechnete im inneren.
Kein Affengriff, keine Tastenkombination half das Teil zu resetten. Schon etwas panisch. Komplett freez. Brick?

Dann habe ich mal mein WLAN (fritzBOX) vom Strom genommen, weil ich vermutete, dass das iPad irgendwie auf WLAN-Kommandos wartete.
Nach paar Sekunden verschwand das WLAN-Symbol oben in der Anzeige vom iPad und zack, ich konnte das iPad wieder ganz normal neu starten.
Wenn euch bei SideCar das Teil auch einfriert, Tip: das Haus-WLAN ausschalten!


21E2087E-EADB-4147-9430-96D132C1027A.jpeg
 
Zurück
Oben Unten