Benutzerdefinierte Suche

sichtbarer Bereich in iDVD

  1. minbo

    minbo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe heute das allererste Mal mit iDVD und iMovie gearbeitet. Mit iMovie die Filmschnipsel soweit bearbeitet, wie ich es haben wollte und anschließend nach iDVD exportiert. Dabei stellte ich fest, dass der sichtbare Bereich (TV) wesentlich kleiner ist, als das was ich tatsächlich sehe. Wie kann ich die Grösse der Bilder und die Anordnung wie auch die Positionierung der Ordner (für Film starten oder Menüauswahl, als Beispiel) ändern?
     
    minbo, 02.05.2005
  2. minbo

    minbo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    *hochschieb*
     
    minbo, 03.05.2005
  3. minbo

    minbo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    nochmal hochschieb
     
    minbo, 08.05.2005
  4. funkestern

    funkesternMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    7
    bei iDVD kannst du ja das Layout anpassen. Also im linken Drawer findest du auch den Punkt: Einstellungen. Somit musst du den Link zum Film nur anklicken und dann einen eigene, freie Position anklicken und auswählen...


    hoffe dich richtig verstanden zu haben was du willst
     
    funkestern, 08.05.2005
  5. minbo

    minbo Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    Die Position des Textes kann verändert werden, aber nicht die Position der Ordner und diese liegen nicht im sichtbaren Bereich des TV-Bildschirmes und lassen sich auch nicht frei platzieren.
    Aber den Text kann ich schon mal verschieben, das stimmt, danke.

    AHHH! Es ist zwar ein Ordner, aber unter Taste lässt sich dieses einstellen. Jetzt verstehe ich. Passt, danke
     
    minbo, 08.05.2005
  6. balgatur

    balgaturMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich verstehe, dass man die position der buttons ändern kann. Ich habe auch im Fall einer Diashow eine Einstellung gefunden (iDVD 6) um die gesamte Bildbreite in den sichtbaren TV Bereich zu "zwingen". Für einen Film ist mir dies aber bisher nicht gelungen. Kennt jemand eine Möglichkeit den sichtbaren Bereich zu verändern?
     
    balgatur, 17.03.2006
  7. Markus303

    Markus303MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Hallo !!

    greife dieses Thema mal auf, weil ich grade das gleiche Problem habe.
    Ich habe mit iDVD Projekte in 16:9 und 4:3 gebrannt aber nie werden die Bilder so angezeigt wie vorher auf dem Rechner.
    Wenn ich unter "Darstellung" "Sichtbaren Bereich TV einblenden" wähle, wird genau dieser mir angezeigt.
    Wie kann ich diesen Bereich denn nun vergrößern ?
    Es wäre doch komisch wenn die iDVD Menüs so konzipiert sind, dass man immer nur einen kleinen Ausschnitt davon sehen kann.

    Kann mir da jemand einen Tipp geben ?
     
    Markus303, 03.12.2006
  8. Markus303

    Markus303MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.08.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    *schieb*
     
    Markus303, 06.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - sichtbarer Bereich iDVD
  1. Culotte
    Antworten:
    39
    Aufrufe:
    1.045
    Culotte
    02.12.2016
  2. Freddii
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    442
    Freddii
    04.02.2014
  3. mutant
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    837
  4. cawest
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    549
  5. crx129
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    340