Sicherungskopien meiner DVD Sammlung

tripdog

tripdog

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe seid kurzem eim Powerbook und würde mal gern wissen ob ich den Ländercode auch häufiger als 5 mal umstellen kann.
Und ob es auch für Os X sowas wie anyDVD gibt, mit dem man das kopierschutzbit umgehen kann?
 
Oh, ein sensibles Thema. Es gibt wohl noch unterschiedliche Auffassungen, ob es rechtmäßig ist einen Kopierschutz überhaupt zu umgehen, auch wenn es für Sicherungskopien ist. Fakt ist, dass es Software gibt, die diesen Kopierschutz umgeht, und Software, die das gewonnene Backup komprimiert. Bei Versionracker solltest du fündig werden. ;)
 
Bei solchen Sachen lohnt sich immer ein Blick auf Vevelt's Website ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
google fragt:

Meinten Sie: Versiontracker ??
 
Das Abspiele von anderen Ländercodes ist kein Problem,nimm als Player den VLC(Videolan),der fragt nicht nach Ländercode oder ähnliches.
Es gibt auch die möglichkeit,nicht ungefährlich fürs Laufwerk ACHTUNG!!,den code umzustellen würde ich aber von abraten,da wie gesagt gefährlich.
Den Schutz zu umgehen ist auch kein Problem aber eigentlich verboten,gibt allerdings genügend Tools bei Versiontracker die das ermöglichen und solange für den Privatgebrauch sicherlich auch zu vertreten.
Gruß
Bernd
 
Original geschrieben von tripdog
google fragt:

Meinten Sie: Versiontracker ??

*lol* Da is' mir doch 'atsächlich wieder ein 'Tö' durch die Lappen gegangen.
 
DVD

Hallo Tripdog

Für Sicherheitskopie als Backup diese 3 Möglichkeiten:


DVD Backup:


Hades:


MacTheRipper:


Bei Hades und MacTheRipper muß die DVD nicht abgespielt werden um sie zu backupen, Mountvorgang reicht völlig. DVD Backup muß sie kurz anspielen, also bei anderem Ländercode nicht geeignet.


Zum reinen Abspielen vlc, wie schon vorher gepostet, den interessiert der Ländercode nicht.

http://www.videolan.org/vlc/

Wichtig über Systemeinstellungen - Hardware - CD´s/DVD´s - keine Aktion einstellen (steht standartmäßig auf öffnen mit DVD Player).

Ein Tool welches du zu 100% mit Any DVD vergleichen könntest gibt es leider in der Macwelt nicht.

Aber mit zuvor genannten Programmen solltest Du alles das machen können nach was Du gefragt hast.

Von codefrei Schalten würde zwecks Garantie auf jeden Fall abraten. Es gibt aber Tools dafür.

Wichtig alle 3 Backupprogramme komprimieren nicht, also nicht wie Du es von DVD Shrink oder Clone DVD kennst. Dies können z.B. diese beiden Programme sehr gut, sind allerdings commercial, aber wirklich beide jeden Cent wert.


http://www.dvd2one.com/

Letzteres kann z.B. auch joinen, Tonspuren weglassen usw. ähnlich wie im neuen clone DVD 2.

Prinzipiell habe ich im direkten Vergleich zur Dose folgendes festgestellt. Bei Mac ein Programm mehr benutzen, etwas mehr Zeit aufwenden (aber nur etwas), dafür bessere Bild und Tonqualität als bei der Dose (und dies gilt wie ich finde gegenüber allen Dosenprogrammen, und ich habe mit allen gängigen Erfahrungen gemacht), weniger Rohlingausschuß und weniger Nervereien z.B. beim Brennen mit Toast als wie z.B. mit Nero.

Du wirst sicher nicht bereuen auch hier gewechselt zu haben, wenn Dir klar ist, daß hier nicht alles Freeware ist (ist aber bei der Dose auch nicht bei genauem Hinsehen) und Du etwas mehr Zeit brauchst, die sich aber in der Qualität der Sicherheitskopie wiederspiegeln wird.

Hoffe ich konnte Dir helfen

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
danke für den ausführlichen Thread.
 
Zurück
Oben Unten