Sicherungskopie von Tiger

macmaxi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hoffentlich bin ich hier richtig.

Hallo Freunde,

hab nen neuen G5 2,3 mit kleinen aufbesserungen (meine Brust wird immer praller) nun will ich eine Kopie für meine Sicherheit, vom 10.4 Tiger erstellen und was passiert, mein Brenner unter Anleitung (Toast 6.1) bricht mittendrin ab.
So ne Sauerrei ca. 6,00 Euro (DVD DL) hin.
Was oder wie soll ich jetzt vorgehen?

Würde mich über eine Hilfe freuen. :cool:
 
hi

nun ein ganzes Tiger wirst Du wohl kaum auf eine DVD bringen..

Ein einfaches Daten BackUp machst Du am besten so:
mit "Festplatten-Dienstprogramm" ein neues
Image in der grösse einer DVD ~4.7 - 8 GB je nach sorte DVD erstellen.

da rein ziehst Du nun die gewünschten Files/Ordner die GebackUp`t werden sollen
oder Du benutzt z.B. CCC (Carbon Copy Cloner) und Clonst Dein Zeugs da rein in dieses Image.
Quelle-> Deine HD
Ziel (target) -> DasImage (auswählbar)

rechts in der Liste bei CCC kannst Du weglöschen was NICHT kopiert werden soll.
Natürlich ist es klug vorher zu checken wieviel was Speicher braucht.. (z.b. Ordner "USER" im Finder anwählen und "Befehl" und "i" um zu sehen ob das alles platz hat)

So das einige tipps wie Du es machen könntest.
PS: CCC 2.3 läuft nicht unter 10.4 & 10.4.1 erst ab 10.4.2 läuft das Teil wieder

Danach die Image auswerfen und das imagefile.dmg mit toast oder auch
"Festplatten-Dienstprogramm" brennen, danach löschen.
 
macmaxi schrieb:
Kopie für meine Sicherheit, vom 10.4 Tiger erstellen und was passiert, mein Brenner unter Anleitung (Toast 6.1) bricht mittendrin ab.

Evtl. hat der Brenner mit den Rohlingen Probleme. DL ist so eine Geschichte...die noch nicht ganz ausgereift ist.

Welche Rohlingmarke hast du probiert?

cla
 
die tiger dvd lässt sich mit toast nicht kopieren....

fetsplattendienstprogramm kann das...
 
Für was willst Du Tiger kopieren? Hast Du die DVD etwa auf dem Boden liegen und fährst mit dem Stuhl drüber?
 
Imaging und Clonen kenne ich auch nur von Windows-Usern ... ;-)
Meinen iMac habe ich von 10.2.x bis 10.3.9 immer nur upgedated und hatte nie auch nur ein Problem mit Software, dass es mir was verhagelt hätte oder so ... Lief wunderbar.
Trotzdem habe ich bei Tiger eine Neuinstallation gemacht, mit einem lachenden und einem weinenden Auge, weinend, weil ich alles wieder installieren mußte, lachend, weil auf einer neuen, größeren Platte :)
Damit ich nicht wieder eine dusselige, selbsterstellte Datei oder irgendwas Wichtiges wegformatiere, habe ich mir meine komplette Systemplatte zuvor einfach auf meine externe Firewire-Platte gezogen.

Ciao
Shuffle
 
Zuletzt bearbeitet:
ää HALLO
wer lesen kann ist klar im vorteil...
lest Doch einfach die Fragen richtig.. dann klappt`s auch mit den Antworten.
 
Zurück
Oben Unten