Sicherungskopie von Leopard-DVD erstellen - wie?

S

supersepp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
440
Reaktionspunkte
9
Hallo,

ich wollte gerade eine Sicherungskopie von Leopard-DVD erstellen.
Also Double Layer DVD gekauft, Liquid CD angeschmissen und "Medium kopieren" gemacht. Erst wurde ein Abbild von der DVD gemacht, dann ging es ans Brenen.

Jetzt hat er den Brennvorgang unterbrochen mit der Fehlermeldung



Weiß einer was ich falsch gemacht habe?
Habe DVD+R Double Layer genommen, habe ein Macbook Pro 3,1
Danke
 
Hab ich zwar noch nie gemacht - aber ienfach mitm Festplattendienstprogramm ein Abbild schaffen und dann brennen sollte möglich sein.
 
was für einen rohling hattest du verwendet?
und trat der fehler bei ca. der hälfte auf?
dann hatte der brenner ein problem beim layerbreak bei dem rohling...
 
probiers noch mal mit dem festplattendienstprogramm; sollte es dort auch nicht gehen kann es sein, dass dein super-drive keine double layer dvds mehr brennt. ich hatte das selbe problem mit dem gleichen laufwerk und mir das im rahmen von apple care dann tauschen lassen; jetzt gehts mit dem neuen
 
was für einen rohling hattest du verwendet?
und trat der fehler bei ca. der hälfte auf?
dann hatte der brenner ein problem beim layerbreak bei dem rohling...

Intenso DVD+R Double Layer mit 8,5 GB

Ja, trat in etwa bei der Hälfte auf (grob geschätzt).

Aber mein Macbook kann die schon brennen? Es steht zwar unter "über diesen mac" DVD-R aber er hatte ja begonnen zu brennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
okay,

habe jetzt ein image über festplattendienstprogramm erstellt.
bin dann auf brennen gegangen, habe das image ausgewählt dann kam diese fehlermeldung:

 
Du kannst das Image auch auf eine externe Platte "brennen". Geht dann auch viel schneller bei einer Neuinstallation.
 
Zurück
Oben Unten