Sicherungskopie von einem Spiel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas the brain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
2.607
Reaktionspunkte
32
Ich würde gerne eine Sicherungskopie von dem Spiel Memodvx erstellen.
Wenn ich das Prog. Festplattendienstprogramm öffne und ein neues Image ertsellen, dann kommt kurz vor dem fertigstellen, dass ein Fehler unterlaufen sei und es nicht geht.
Deshlab nehme ich an, dass ein Kopierschutz vorliegt.
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Brennen von DVDs mit Koperschutz verboten sei, Spiel mit Kopierschutz brennen allerdings nicht.
Wie kann ich aslo, dieses Spiel brenne.
Ich besitze ein Powerbook G4 17".
Ich hoffe, das ihr mir helfen könnt.
Gruß Lukas


P.S.: Bevor sich jemand aufregt, ja ich habe die SUFuU benutz und alle 25 Sieten durcheschaut.
 
ich meine, dass es generell verboten ist, einen kopierschutz zu umgehen/knacken
 
Ich weiß nicht merh, ob das was ich gelesen habe, aktuell war.
Ich weiß leider auch nicht merh, wo ich das gelesen hab.
 
Mr. D schrieb:
ich meine, dass es generell verboten ist, einen kopierschutz zu umgehen/knacken

Aus diesem Grund dürfen in Deutschland auch keine Programme angeboten werden die es ermöglichen den Kopierschutz zu umgehen oder zu knacken.

Das ist es meines Wissens auch in der gesamten EU verboten. Die einzige Ausnahme ist glaub ich die Schweiz.
 
Maximo Lider schrieb:
Aus diesem Grund dürfen in Deutschland auch keine Programme angeboten werden die es ermöglichen den Kopierschutz zu umgehen oder zu knacken.

Das ist es meines Wissens auch in der gesamten EU verboten. Die einzige Ausnahme ist glaub ich die Schweiz.
Mag daran liegen, dass die Schweiz nicht Mitglied der EU ist.;)
 
Das Umgehen eines Kopierschutzen ist verboten. Somit auch alles Programme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten