Sicherung von Mac OS X und Windows

schwelch

schwelch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2004
Beiträge
127
Reaktionspunkte
4
Hallo,

ich habe auf meinem iMac die Partition mit Hilfe von Boot Camp in zwei Partitionen geteilt. Auf der einen läuft Mac OS X, auf der anderen Windows.
Nun suche ich nach einer Möglichkeit beide Partitionen auf meine externe Firewire-Platte zu sichern. Am besten wäre eine exakte Kopie der internen Platte, die täglich erstellt wird.
Welche Software kann das?
Welch Software würdet Ihr mir empfehlen?
Ist dies auch mit den Bordmitteln von Mac OS X möglich (Terminal, Festplattendienstprogramm, usw.)?
Welche Möglichkeiten gibt es sonst noch?

Im Forum konnte ich leider nichts finden, das genau auf meinen Fall passen würde.
Im Voraus vielen Dank für Eure Bemühungen.

MfG
Sven
 
dd erstellt imho exakte kopien... aber ob du das wirklich willst?

im terminal : man dd



vielleicht hilft dir rsync?

man rsync
 
Vielen Dank für die Antwort. Werde mich mal mit dd beschäftigen.
Kennt vielleicht noch jmand eine Software, die dies auch kann?
Mfg
Sven
 
Zurück
Oben Unten