Sicherung Verlauf

morpheusangel

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

weiss nicht genau ob ich hier richtig bin, aber ich suche ne Möglichkeit den gelöschten Verlauf wieder herzustellen bzw. das in Zukunft ausser mir keiner mehr den Verlauf löschen kann.

Danke für eure Hilfe
 
Mich würde so etwas im "Interesse meiner Tochter" auch interessieren...
 
Man kann die Kindersicherung aktivieren, dann können nur noch eingestellte Webseiten geöffnet werden.

Den Verlauf wieder herstellen wüsste ich nicht, es gibt ja auch noch die Option "Privates Surfen", dann wird kein Verlauf in Safari angelegt.

Die einzige zuverlässige Methode die mir einfällt wäre im System selbst mitzuschneiden, welche Server (also Webseite) kontaktiert worden sind. Geht aber dann etwas ins eingemachte, vielleicht gibt es ja auch bestimmte Eltern-Programme für diesen Zweck.
 
z.B. einen Proxy aufsetzen und den Browser zwingen, über den Proxy ins Internet zu gehen. Damit kann man recht komfortabel protokollieren und gegebenenfalls auch filtern.
Technisch möglich, aber man sollte dabei auch die Rechte der Tochter bedenken.
Auch Kinder, egal in welchem Alter haben ein Recht auf Privatsphäre. Eltern haben auch das Briefgeheimnis zu beachten, also Vorsicht beim Filtern/Protokollieren von Webmail-Angeboten.
 
Zurück
Oben Unten