K
KausF
Registriert
Thread Starter
- Dabei seit
- 11.06.2016
- Beiträge
- 2
- Reaktionspunkte
- 0
Sehr geehrte Mitforisten,
seit mehreren Jahren verwalte ich meine Musikdatenbank über iTunes auf Windows. Bei einem Gerätewechsel konnte ich meine Musik stets mit geringem Aufwand migrieren, indem ich meinen iTunes-Ordner sicherte und auf dem Neugerät an entsprechender Stelle einfügte.
Seit dem letzten Wechsel vor einigen Monaten habe ich nun sowohl vor den von mir via CD eingespielten Alben bzw. Titeln als auch vor solchen Songs, die im iTunes-Store erworben wurden (gleich ob mit und ohne DRM), ein Ausrufezeichen in der Mediathek. Ein Doppelklick auf eine derartige Datei wird mit der Fehlermeldung "Der Titel "Interpret X: Y" konnte nicht gefunden werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?" quittiert.
Zwischenzeitlich habe ich den Versuch unternommen, mich in den zahlreichen Foren zu belesen, bin nun aber eher noch verwirrter, was den Grund für das Problem anbelangt. (Bitte sehen die mir nach, daß ich langsam den Überblick verliere; aber mit Mitte 70 ist fallen mir solche Neuerungen etwas schwerer.) Deshalb hoffe ich, daß Sie mir diesbezüglich weiterhelfen können. Konkret lautet meine Frage, welche Möglichkeiten bestehen, die Fehlermeldung zu beseitigen und meine Mediathek wieder vollumfänglich nutzen zu können, ohne zusätzliche, kostenpflichtige Dienste oder Abonnements abschließen zu müssen.
Für Ihre Unterstützung wäre ich Ihnen dankbar.
Beste Grüße
KausF
p.s.: Sollte ich mich im Unterforum irren, bitte ich darum, das Thema zu verschieben. Vielen Dank.
seit mehreren Jahren verwalte ich meine Musikdatenbank über iTunes auf Windows. Bei einem Gerätewechsel konnte ich meine Musik stets mit geringem Aufwand migrieren, indem ich meinen iTunes-Ordner sicherte und auf dem Neugerät an entsprechender Stelle einfügte.
Seit dem letzten Wechsel vor einigen Monaten habe ich nun sowohl vor den von mir via CD eingespielten Alben bzw. Titeln als auch vor solchen Songs, die im iTunes-Store erworben wurden (gleich ob mit und ohne DRM), ein Ausrufezeichen in der Mediathek. Ein Doppelklick auf eine derartige Datei wird mit der Fehlermeldung "Der Titel "Interpret X: Y" konnte nicht gefunden werden, da das Original nicht gefunden wurde. Möchten Sie es suchen?" quittiert.
Zwischenzeitlich habe ich den Versuch unternommen, mich in den zahlreichen Foren zu belesen, bin nun aber eher noch verwirrter, was den Grund für das Problem anbelangt. (Bitte sehen die mir nach, daß ich langsam den Überblick verliere; aber mit Mitte 70 ist fallen mir solche Neuerungen etwas schwerer.) Deshalb hoffe ich, daß Sie mir diesbezüglich weiterhelfen können. Konkret lautet meine Frage, welche Möglichkeiten bestehen, die Fehlermeldung zu beseitigen und meine Mediathek wieder vollumfänglich nutzen zu können, ohne zusätzliche, kostenpflichtige Dienste oder Abonnements abschließen zu müssen.
Für Ihre Unterstützung wäre ich Ihnen dankbar.
Beste Grüße
KausF
p.s.: Sollte ich mich im Unterforum irren, bitte ich darum, das Thema zu verschieben. Vielen Dank.