Sicherung der int. Festplatte (Bootcamp)

B

boingbug

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2012
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich möchte Bootcamp bei mir Installieren, doch da Dateien nicht bewegt werden können (zuwenig zusammenhängender Speicherplatz) meint der Bootcamp assistant, dass ich eine "Sicherung" der int. festplatte auf einer ext. machen soll.
Was ist das für eine Sicherung bzw. wie mache ich das? Eine ext. festplatte besitze ich.

ich habe Time machine eingerichtet, kann das, die Sicherung ersetzen?

und kann man Bootcamp inzwischen auch mit Windows 8 partitionieren?

Danke für antworten im vorraus! :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-11-22 um 16.10.16.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-22 um 16.10.16.jpg
    40 KB · Aufrufe: 79
Ich mache das gelegentlich mit dem CCC. Erstelle eine 1:1-Kopie auf eine externe Festplatte, lösche die interne festplatte und spiele den geklonten Inhalt zurück. Der Vorteil ist, daß die Defragmentierung dann gleich Null ist und die Festplatte wieder schnell arbeitet. Außerdem ist dann Raum für Bootcamp.
 
sorry aber ich hab nicht so die ahnung von den begriffen Defragmentierung undso... kannst du mir das einfacher erläutern? :D
aber was ist CCC?
danke!
 
CCC = Carbon Copy Cloner.
Sehr hilfreiche Software.
Für Deinen Fall vielleicht sogar besser geeignet als TimeMachine.
Wie machst Du sonst Backups de Rechners?
 
Ja die Backups mach ich wie gesagt mit Time machine oder was meinst du?:D
 
Würde denn so eine Time machine Sicherung ( Backup) auch als Sicherung reichen? :D
 
Dafür ist die Sicherung mit TimeMachine gedacht. :)
 
okay aber warum sagt apple dann das ich das anders machedn soll?
ach egal jetzt weiß ichs ja, danke :D
 
Apple sagt nicht, das du es anders machen sollst, es gibt nur viele Wege, die zum Erfolg führen.
 
alles klar danke!
 
Zurück
Oben Unten