Sicherung der Bilder aus Foto Mediathek

markusgh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
135
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

da unser Sohn manchmal unbeobachtet mit dem iPad spielt, welches auch die Online Mediathek hat, ist die Frage, ob man diese sichern kann - Ich würde am liebsten alle Bilder (über 100.000) regelmäßig zusätzlich auf einen NAS Server sichern. Könnt Ihr mir dazu tipps geben?
 
Wenn deine Bilder alle auf dem Mac sind, wird die Mediathek ja mitgesichert, wenn du eine Datensicherung hast. Wenn Bilder nur in der Cloud liegen, bleibt dir nicht viel. Du kannst sie dann nur wiederherstellen aus der Weboberfläche heraus.
 
Das ist ja das Problem... seit ca. 2 Jahren sind alle Fotos in der Cloud. Auf dem Mac ist nicht genügend Speicherplatz. Deswegen möchte ich die komplette ICloud Mediathek auf einem NAS Server sichern.
Weiß aber nicht wie das geht. Sprich wie kann ich die komplette
Datenbank aus der iCloud runterladen.
 
Das ist ja das Problem... seit ca. 2 Jahren sind alle Fotos in der Cloud. Auf dem Mac ist nicht genügend Speicherplatz. Deswegen möchte ich die komplette ICloud Mediathek auf einem NAS Server sichern.
Weiß aber nicht wie das geht. Sprich wie kann ich die komplette
Datenbank aus der iCloud runterladen
.

Wenn du Speicher optimieren aktiviert hast, sind auf dem Mac nur Vorschaubilder verfügbar und so können die originalen Bilder auch nicht gesichert werden.

Warum nicht einfach eine externe USB Festplatte an den Mac anschliessen, dann die Fotos App Library auf die externe Festplatte schieben und in den Einstellungen wieder auf Originale laden umstellen? Eine externe Festplatte mit 2 TB kostet ja nix mehr und von der externen Festplatte kannst du dann eine Sicherungskopie auf der NAS speichern.
 
Deswegen möchte ich die komplette ICloud Mediathek auf einem NAS Server sichern.
Dein Vorhaben ist zum scheitern verurteilt. Eine solche Möglichkeit gibt es nicht. Du kannst dir generell mal Gedanken machen, ob die Strategie "100% iCloud, Apple wird's schon richten" für dich angemessen ist.
 
Zurück
Oben Unten