Sichern mit Automator

  1. gavagai

    gavagai Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    17
    Servus,
    ich sichere meine Daten auf eine externe Platte. Nun will ich das via Automator automatisieren.
    Mein Plan: jede Nacht von Samstag auf Sonntag soll der Mac automatisch diverse Verzeichnisse vom Mac auf die externe Platte (über)schreiben.
    Im Automator habe ich die 1. Hürde. Er hat eine Funktion "Finder Objekte kopieren" und die Option "nach" (ich gebe ihm die externe Platte). Aber das Wichtigste: VON woher oder WAS ich kopieren will kann ich nicht angeben!?
    Was übersehe ich?
    Oder gibt es für meine Idee eine bessere Durchführung?
     
    gavagai, 12.11.2005
  2. Magicq99

    Magicq99MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2003
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    273
    Es gibt in der Finder Rubrik einige Aktionen, z.B. "get selected Finder items" oder "get specified finder items" (hab die englische Version, ich bin mir nicht sicher wie diese in der deutschen Version lauten).

    Aber die erste Aktion wählt alle momentan im Finder markierten Objekte, die andere beinhaltet eine Liste, in der man Objekte hinzufügen kann. Du kannst auch über Spotlight suchen lassen.
     
    Magicq99, 12.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sichern Automator
  1. hpl71

    Automator

    hpl71, 11.10.2015, im Forum: Andere
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    245
  2. killercarlin
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    908
    roedert
    06.08.2013
  3. Daniela100
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    680
    LosDosos
    29.01.2012
  4. alinghi01

    Programme sichern...

    alinghi01, 15.05.2009, im Forum: Andere
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    275
    alinghi01
    15.05.2009
  5. phonatic
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    894
    phonatic
    01.05.2009