Sicherheitswarnung nach neuestem OS X Software Update

hk1805

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.01.2004
Beiträge
375
Reaktionspunkte
4
Bekomme neuerdings den Hinweis das gewisse Seiten im Safari (Online Banking etc.) aus sicherheitsgründen nicht geöffnet werden können. Firefox geht allerdings. Viel schlimmer ist das ich auch keine Mails mehr versenden/empfangen kann da Fehlermeldung:

Dieser Server hat ein Zertifikat für „mx.freenet.de“ ausgestellt. Mail konnte die Identität des Servers jedoch nicht überprüfen. Fehler:

Es ist ein SSL-Fehler aufgetreten beim Versuch, Daten vom Server „mx.freenet.de“ zu lesen. Vergewissern Sie sich, dass dieser Server SSL unterstützt und dass Ihre Account-Einstellungen korrekt sind.

Möglicherweise sind Sie mit einem Computer verbunden, der vorgibt „mx.freenet.de“ zu sein, und gefährden dadurch Ihre vertraulichen Informationen. Möchten Sie trotzdem fortfahren?

Habe das Gefühl das das Software Update vom 18.12.05 damit zutun hat.

Macht jemand gerade ähnliche Erfahrungen, oder hat Rat?
 
das liegt eher daran, dass openssl kein CA zertifikat des ausstellers des freenet zertifikats hat...

lass dir das mal anzeigen, zieh dann das bildsymbol mit alt gedrückt auf das desktop , doppel-klick das auf dem desktop und füge das dann der X509 keychain zu...
 
Super Tip das mit der X509 KEYCHAIN. weiss zwar nicht was die genau macht habe sie allerdings vorkurzem (aufgrund eines andren fehlers) entfernt und auf den Desktop kopiert. Weiss leider nicht mehr wo ich sie rausgenommen habe (war eine dumme ich gebs zu). Also in welchen Ordner muss der wieder rein??? Tausend dank.
 
Zurück
Oben Unten