Sicherheitstests für Mac OS X?

Diskutiere das Thema Sicherheitstests für Mac OS X? im Forum Sicherheit

  1. below

    below Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Hallo,

    eigentlich war ich ganz froh, das mein Router zu Hause jetzt auch "Back To My Mac" unterstützt, denn so könnte ich auch problemlos aus dem Büro auf Rechner zu Hause zugreifen (Problem: EIGENTLICH sollte dieser Router auch VPN können, das wäre mir lieber, aber bisher hat es niemand geschafft, das brauchbar einzurichten. Und da waren schon echte IT Profis am Werk :( )

    "Back To My Mac" ermöglicht aber ja jetzt jedem, der meinen .Mac namen kennt, alle meine Dienste zu finden. Das finde ich ja nicht soo schlimm.

    Trotzdem würde ich gerne mal versuchen, mich selbst zu Hacken. Ich weiss zum Beispiel, dass ich für iPhoto Sharing kein Passwort vergeben habe. Schlechte Idee, nehme ich an, falls ich nicht der ganzen Welt meine Photos zeigen will.

    Ich hoffe nicht, dass ich mit diesem Post gegen Forenregeln verstosse, aber hat jemand Tips, wie man mal das eigene Netzwerk ein bischen unter Druck setzt?

    Alex
     
  2. Rothlicht

    Rothlicht Mitglied

    Beiträge:
    5.550
    Zustimmungen:
    415
    Mitglied seit:
    31.01.2004
  3. below

    below Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    13.504
    Zustimmungen:
    1.087
    Mitglied seit:
    15.03.2004
    Danke, das ist schon mal gar nicht schlecht.

    Auf jeden Fall hat die Seite dafür gesorgt, dass das Intrusion Prevention System des Routers ordentlich Alarm geschlagen hat ;)

    Ich werde wahrscheinlich nochmal auf der mDNS Mailing Liste nachfragen, welche spezifischen Gefahren sich ergeben können, und welche Überprüfungen man machen sollte, wenn "Back To My Mac" aktiviert wird.

    Alex
     
  4. Darii

    Darii Mitglied

    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    24.02.2004
    Man muss sich da nicht vorher irgendwo einloggen!?
     
  5. du könntest ja mal versuchen die Leute raus zubekommen, die für diesen Test verantwortlich sind und erfragen wie sie getestet haben :)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...