Sicherheitstests für Mac OS X?

below

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
13.565
Reaktionspunkte
1.092
Hallo,

eigentlich war ich ganz froh, das mein Router zu Hause jetzt auch "Back To My Mac" unterstützt, denn so könnte ich auch problemlos aus dem Büro auf Rechner zu Hause zugreifen (Problem: EIGENTLICH sollte dieser Router auch VPN können, das wäre mir lieber, aber bisher hat es niemand geschafft, das brauchbar einzurichten. Und da waren schon echte IT Profis am Werk :( )

"Back To My Mac" ermöglicht aber ja jetzt jedem, der meinen .Mac namen kennt, alle meine Dienste zu finden. Das finde ich ja nicht soo schlimm.

Trotzdem würde ich gerne mal versuchen, mich selbst zu Hacken. Ich weiss zum Beispiel, dass ich für iPhoto Sharing kein Passwort vergeben habe. Schlechte Idee, nehme ich an, falls ich nicht der ganzen Welt meine Photos zeigen will.

Ich hoffe nicht, dass ich mit diesem Post gegen Forenregeln verstosse, aber hat jemand Tips, wie man mal das eigene Netzwerk ein bischen unter Druck setzt?

Alex
 
Danke, das ist schon mal gar nicht schlecht.

Auf jeden Fall hat die Seite dafür gesorgt, dass das Intrusion Prevention System des Routers ordentlich Alarm geschlagen hat ;)

Ich werde wahrscheinlich nochmal auf der mDNS Mailing Liste nachfragen, welche spezifischen Gefahren sich ergeben können, und welche Überprüfungen man machen sollte, wenn "Back To My Mac" aktiviert wird.

Alex
 
Zurück
Oben Unten