Sicherheitspasswort vergessen..HELP

leisure31

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Als erstes ein freundliches Hallo an alle Äpfel :)
Als zweites möchte ich mich im vorraus dafür entschuldigen wenn dieser Thread schon bestehen sollte...ich bin nicht so sehr Fit in sachen Foren !

Es handelt sich um Folgendes Problem..

Meine Mutter wandte sich an mich da Sie sich 2012 ein Mac Book Pro gekauft hat und bis heute auch nie Schwierigkeiten damit hatte.
Vor ein paar Tagen jedoch, wollte sich der Flash Player aktualisieren. Der Download des Updates lief einwandfrei, jedoch als es zur Installation kam wollte er ein Passwort haben, welches ja nicht das Itunes Passwort ist sondern (wie Ihr Apple am Telefon sagte) das sogenannte Sicherheitspasswort, welches Sie ganz am Anfang beim einrichten des Mac´s eingegeben hatte.

Da Sie dieses Passwort leider nicht mehr weiß, wandte Sie sich an den Support. Dieser sagte er würde Ihr gern helfen, jedoch kostet Sie das dann 45€ für den Support.

Da ich meiner lieben Mutti, die sich in Ihrem (alter) schon echt gut reingefuchst hat in die heutige Technik, gern helfen will es aber selbst nicht wirklich weiß, wende ich mich an euch
:)

Es wäre sehr schön wenn mir (uns) einer detaliert und gut beschrieben sagen könnte auf welchem Wege wir dieses Passwort wieder zurücksetzen können, um ein neues festzulegen. Gerne auch mit guten Links auf deutsch.

Ich habe selbst ein Iphone 5s und bin totaler Apple Fan, aber ich finde so ein kleiner Support darf keine 45€ kosten :(


Wir freuen uns sehr auf eure Antworten..


Viele Grüße, Andy und Ute :cake:
 
Willkommen im Forum :)

ich bin nicht so sehr Fit in sachen Foren
offensichtlich ;)
Du bist hier nämlich mit Deinem Beitrag im Plauderbereich des Forums gelandet.
Die Frage sollte im passenden Fachforum gestellt werden. Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod und verschiebt ihn.

Um Dir bzw. Deiner Mutter zu helfen müsste man wissen, welches System auf dem Rechner läuft.

Es handelt sich übrigens um das "normale" Accountpasswort ihres Benutzers (bzw. des Admins, falls dies nicht derselbe ist).
Was mich etwas wundert, ist, dass sie in 2 Jahren bisher noch nie dieses Passwort hätte eingeben müssen. Gerade der Flash-Player z.B. schickt ja fast jede Woche eine Aktualisierung raus... :confused:
 
Willkommen im Forum :)


offensichtlich ;)
Du bist hier nämlich mit Deinem Beitrag im Plauderbereich des Forums gelandet.
Die Frage sollte im passenden Fachforum gestellt werden. Vielleicht erbarmt sich ja ein Mod und verschiebt ihn.

Um Dir bzw. Deiner Mutter zu helfen müsste man wissen, welches System auf dem Rechner läuft.

Es handelt sich übrigens um das "normale" Accountpasswort ihres Benutzers (bzw. des Admins, falls dies nicht derselbe ist).
Was mich etwas wundert, ist, dass sie in 2 Jahren bisher noch nie dieses Passwort hätte eingeben müssen. Gerade der Flash-Player z.B. schickt ja fast jede Woche eine Aktualisierung raus... :confused:

Ich werde mal in Erfahrung bringen welches Betriebssystem Sie hat. Das ist ja das verwunderliche... Sie musste noch nie ein Update machen, nur jetzt wird sie sozusagen gezwungen denn youtube Videos als Beispiel funktionieren nicht mehr da dort steht der Flash Player MUSS aktualisiert werden. Kann man das nicht umgehen und mit dem alten einfach weiterarbeiten ??
 
jetzt wird sie sozusagen gezwungen denn youtube Videos als Beispiel funktionieren nicht mehr da dort steht der Flash Player MUSS aktualisiert werden. Kann man das nicht umgehen und mit dem alten einfach weiterarbeiten ??
Gerade Flash glänzt immer mal wieder durch neue Sicherheitslücken, und sollte daher tunlichst regelmässig aktualisiert werden! Von daher war die Warnung wohl ganz gut... :eek:

Und wenn sie 2 Jahre keine sonstigen Updates gemacht hat, dürfte auch die systemseitige Softwareaktualisierung voll mit Updates sein - egal welches System drauf ist. Das sollte dann auch gleich mal angegangen werden. Am besten regelmässig automatisch suchen lassen. Soviel Systempflege muss auch beim Mac sein.

Für Infos zum aktuell installierten System, im Apple-Menu auf "über diesen Mac" gehen.
Besser noch: Gleich alle relevanten Daten zum Rechner besorgen, damit später nicht gegebenenfalls nochmals nachgefragt werden muss. :)
Dazu im Ordner Programme / Dienstprogramme den System-Profiler öffnen, links Hardware auswählen und die Angaben aus dem rechten Fenster kopieren und hier posten.
 
Wenn man schon "Über diesen Mac" angezeigt bekommt, kann man von da aus direkt zum Systemprofiler.
 
Zurück
Oben Unten