Sicherheitshinweise und Hilfe für PowerPC-Macs (Mac OS X 10.4 Tiger, 10.5 Leopard)

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Sicherheitshinweise für PowerPC-Macs

betrifft Mac OS X insgesamt, aber auch manche Internet-Browser.
http://tenfourfox.blogspot.de/2017/11/the-security-blanket-blues-revisited-or.html

Ich hatte vor langem im PowerPC-User-Browser-Thread schonmal auf den alten Artikel, der in obigem Link angesprochen wird und die Sicherheitsproblematik in Zusammenhang mit webkit (Safari) aufmerksam gemacht.

siehe auch:
- security blanket blues (article 2012) http://tenfourfox.blogspot.de/2012/05/security-blanket-blues.html
- SSL und Safari http://tenfourfox.blogspot.de/2014/02/ssafari-ssl-ssucks.html
- bash Vulnerabilität (auch für Intel bis 10.9 interessant) http://tenfourfox.blogspot.de/2014/09/bashing-bash-one-more-time-updated.html
 
Das ist zumindest Teilweise gelöst und wurde hier schon behandelt, z.b. „bash Vulnerabilität“, das ist der bekannte Shell-Shock (also auch nur interessant wenn der Mac als Server läuft). ;)
 
Zurück
Oben Unten