Sicherheitsfragen trotz 2-Faktor-Authentifizierung

Punktown

Punktown

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
200
Reaktionspunkte
20
Beim einloggen auf appleid.com bekomme ich immer Sicherheitsfragen gestellt um weiterzukommen.

Die 2-Faktor-Authentifizierung ist auf allen Geräten auf On. Keine Ahnung was da schief läuft. Von der Möglichkeit Anwendungsspezifische Passwörter zu erstellen wollen wir überhaupt nicht reden. Das ist schlicht nicht möglich, weil der Punkt unter Sicherheit nicht vorhanden ist.

Danke für evtl. Hilfe.
 
Hast du mal die Zwei-Faktor-Autorisierung de- und wieder aktiviert?
 
Nein aber mache ich gleich mal. Danke.

Probiert, hat aber nicht geholfen. :(

maxOS 10.11.6 und iOS 10.3.2
 
Klingt, als wäre die 2FA wirklich gar nicht aktiviert...

Was steht denn unter appleid.apple.com bei der zwei faktor authentifizierung?
Erste Schritte...?

Hier ein screenshot wie es dort unter sicherheit aussieht, wenn die 2FA deaktiviert ist:
IMG_0734.jpg
 
Genau so sieht es bei mir aus. Witzigerweise zeigen aber sowohl die mobilen Devices als auch der Mac an, das die 2FA an ist. Sehr strange.
 
Da es sich um einen clouddienst handelt sollte das was in der Weboberfläche des Anbieters steht maßgeblich sein...

Wichtig ist, dass du die 2FA dort aktivierst...



Kann es eventuell sein, dass du mehrere appleid hast?
 
Ja ich hab 2 Apple IDs wobei ich nur 1 nutze.
 
Sicher das auf den geräten und beim login im web die gleiche appleid genutzt wird?
Das würde ich nochmal doppelt prüfen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und Punktown
Danke tocotronaut. Das war die Lösung. :D
 
Ich häng mich hier mal dran. Ich habe auch 2 apple ids, eine aus ganz alten Zeiten, die ich nur für Emails mit Outlook nutze (xxx@me.com). Jetzt nach dem 15.6. funktioniert mein Passwort nicht mehr mit Outlook. Auf dem iPhone klappt es natürlich. Mit der 2-Faktor Geschichte komme ich auch nicht weiter, weil eines meiner Geräte offenbar nicht kompatibel ist. Was ist da zu tun?
 
Nein aber mache ich gleich mal. Danke.

Probiert, hat aber nicht geholfen. :(

maxOS 10.11.6 und iOS 10.3.2
Da sieht man schonmal dass keine Zweifaktor Authentifizierung aktiv ist. Wenn man diese deaktivieren will muss man (soweit ich mich erinnere) 48h warten bevor sie tatsächlich abgeschaltet wird.
Hatte ich mal als ich vom alten 2-Step Verfahren auf 2-Faktor gewechselt bin.


Was ist da zu tun?
Entweder das Gerät updaten, oder falls nicht möglich, auf das Gerät verzichten. Was anderes wird wohl kaum möglich sein.
 
Du musst ein Anwendungsspezifisches Passwort in den Einsellungen deiner AppleID erstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: don_michele1
Zurück
Oben Unten