Sicherheit durch mehrere Benutzer?

  1. Kuckuckskind

    Kuckuckskind Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    ich habe in der Vergangenheit öfter gelesen, dass es sicherer ist als normaler Benutzer und nicht als Admin angemeldet am Mac zu arbeiten.
    Stimmt das tatsächlich? Was kann denn passieren, wenn ich als Admin arbeite, was als normaler Benutzer nicht passieren könnte? Wenn ich neue Software installieren möchte, werde ich schließlich nach meinem Passwort gefragt. Und auch sonst habe ich wichtige Systemeinstellungen geschützt.

    Sollte es nun tatsächlich so sein, dass es besser ist als Admin zu arbeiten, stellt sich für mich die nächste Frage: Wie bekomme ich meine ganzen Dateien vom Admin-Account zum Benutzer-Account? Und wie kann ich am besten alle Admin-Einstellungen (Dock, Hintergrundbild etc.) für den Benutzer-Account übernehmen?
     
    Kuckuckskind, 27.02.2006
    #1
  2. sebsebseb

    sebsebseb MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    1.101
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Kuckuckskind
    Ich arbeite auch mit einem normaler Benutzer. Ich finde es besser mit einem normalen Benutzer zu arbeiten, weil man nicht so schnell etwas wichtiges verstllen kann. Und wenn mal das Benutzerkonto ganz kaput verstellt wurde kann man eifach das Benuzerkonto löschen und alles ist wieder wie früher. Achtung die Systemeinstellungen sind überall gleich!!!! Die Dateinen Musst du hinüberkopieren!!! Ich habe meine Daten auf meinem Benutzer nicht auf dem Adminbenutzer!
     
    sebsebseb, 27.02.2006
    #2
  3. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Du kannst einen neuen Admin Benutzer einrichten und dann Deinen "alten" auf Standard zurücksetzen - fertig.
     
    OFJ, 27.02.2006
    #3
  4. williamcave

    williamcave unregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    24
    Siehe Anleitung von .tau - ;)
     
    williamcave, 27.02.2006
    #4
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Was meinst Du ?
     
    OFJ, 27.02.2006
    #5
  6. williamcave

    williamcave unregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    24
    Moderator tau hat mal ne Anleitung geschrieben. Einen Showthread sozusagen. Müsste über die Suche zu finden sein.
     
    williamcave, 27.02.2006
    #6
  7. williamcave

    williamcave unregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    24
    Habe leider keinen Plan wie ich den Link hier verankern könnte... :(
     
    williamcave, 27.02.2006
    #7
  8. Charles_Garage

    Charles_Garage MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.10.2004
    Beiträge:
    1.910
    Zustimmungen:
    18
    Charles_Garage, 27.02.2006
    #8
  9. williamcave

    williamcave unregistriert

    Mitglied seit:
    30.01.2006
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    24
    Danke! :D
     
    williamcave, 27.02.2006
    #9
  10. engiwuck

    engiwuck MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    meinst du den klick mich


    war wohl jemand schneller
     
    engiwuck, 27.02.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Sicherheit durch mehrere
  1. Siriusjava
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    412
  2. mac-zero
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    224
    rechnerteam
    17.04.2017
  3. Sabi79558789
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.690
    agrajag
    24.03.2017
  4. Charlotte83
    Antworten:
    95
    Aufrufe:
    6.089
    Keek
    16.02.2017
  5. JPX
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.422