sicheres Wlan Netzwerk

TheEnd99

TheEnd99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi komme irgentwie nicht weiter,

habe am PC den router auf WPA2 mit Pre-shared key eigerichtet was auch wunderbar funzt.

wollte jetzt mein PB auch einrichten,

unter bevorzugte Netzwerk habe ich den Netzwerknamen, Persönlischer WPA2 und das kennwort eingegeben aber es funzt nicht?
 
Hast Du das Kennwort auch richtig angegeben; aufpassen bei Sonderzeichen, die könnten von beiden System unterschiedlich kodiert werden und dementsprechend würde dies jeweils einanderes Kennwort bedeuten.

Denn prinzipiell funktioniert es, z.B. hier bei mir zu Hause.

Pingu
 
Funktionierts denn ohne WPA2 .. also ohne dass du irgend eine Verschlüsselung verwendest? .. Probiers mal komplett öffentlich zu machen. Wenn das funktioniert kannst du noch immer de Verschlüsselung aktivieren und de Sicherheitsrichtlinien einrichten.
 
danke funzt jetzt alles:D
 
TheEnd99 schrieb:
danke funzt jetzt alles:D

Schön, aber noch schöner wäre es, wenn Du die Problemlösung auch allen anderen, die ein solches Problem vielleicht auch haben (ich übrigens nicht :D ), kurz mitteilen würdest. ;)
 
sorry war zu sehr in extase:D

den Router auf WPA/WP2 stellen (nicht auf WPA2 mit Pre-shared key)

und beim Mac auf Persönlischer WPA2 stellen.

gleiches Netzwerknamen und PW eingeben und los gehts.



mein Router Speedport W 500V
 
Zurück
Oben Unten