(Sicheres) Internet im Hotel in Mexico?

TonyMM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
9
Hi,

Demnächst bin ich im Urlaub eine Woche in Mexico in Cancun.
Das Hotel hat WiFi.

Was ist die beste Methode um „sicherer“ im internet zu surfen und die Email abzurufen?

- VPN kaufen, installieren und das Hotel Wifi zu benützen?
oder
- eine SIM Karte von den großen Mexikanische Telcel Provider inklusive Data zu benützen (entweder im regulären iPhone oder in einem anderen iPhone und dann via personal Hotspot)?

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jepp, und wenn man eine Fritzbox hat, richtet man VPN zur Fritzbox ein und braucht nichtmal einen "provider" dann bleiben die Daten garantiert die eigenen. Hat noch den Vorteil, wenn man im Ausland bei Amazon o.ä. einkaufen will, wird der Kauf nicht gesperrt weil die Kauf-IP die Fritzbox ist.

P.S. Hab mal vergessen ein VPN zu trennen und hab was bei Amazon gekauft, das war ein Spaß ums verrecken hats nicht geklappt, selbst nicht nach Router Neustart. Gleiche Teile nochmal bestellt ohne VPN und meiner Regel IP. NIX wurde sofort wieder gesperrt.
Ging dann erst eine Woche später wieder.
Also: Im Ausland ungedingt VPN an. Zu Hause unbedingt VPN aus! Zumindest bei Amazon.
 
Was hast im Urlaub gemacht? Ich war shoppen. Und wie hast das ganze Zeug ins Flugzeug mitgenommen? Ich war online shoppen, das wird geliefert. :rotfl:
 
Nein. Andersrum. Ich war vor Jahren in Bulgarien, hatte VPN vergessen einzuschalten. Kauf bei Amazon, zack gesperrt. Gleicher Kauf wieder nach dem Urlaub! Zack gesperrt.

Vor drei Wochen: Zu Hause vergessen ein VPN zu trennen, Kauf bei Amazon, zack gesperrt. VPN getrennt und Router Neustart damit ich eine andere deutsche IP erhalte, gleicher Kauf, Zack gesperrt.

Sauber ging es erst nachdem ich Amazon eine Woche in Ruhe gelassen hatte....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und stonefred
.. denke mal über den Link nach!
Aber ich habe kein Bock auf Streit hier, das passiert in anderen Threads schon zu oft;)
Waere jetzt nich zu schwierig den Zusammenhang zu erklaeren, den versteht hier sonst niemand...
Soll sich der TE davor in Acht nehmen, dass die 300 Migranten die 4000km von Tijuana nach Cancun kommen und irgendwas mit ihm anstellen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und dg2rbf
México, das sicherste Land der Erde.
Im abgeschotteten Urlaubsparadies ist alles gut.
Außerhalb sieht das anders aus.
 
Waere jetzt nich zu schwierig den Zusammenhang zu erklaeren, den versteht hier sonst niemand...
Soll sich der TE davor in Acht nehmen, dass die 300 Migranten die 4000km von Tijuana nach Cancun kommen und irgendwas mit ihm anstellen?
In Mexiko wären eine handvoll Migranten so ziemlich die letzen Leute, die mir Sorgen machen würden...
 
zum Thema.

Ein eigenes VPN ist für mehr gut, als nur darüber zu shoppen.
Oftmals gehen zum Beispiel die E-Mails auch unverschlüsselt über das Netz. Dann könnte dann schon so mancher mitlesen wenn er es denn wollte.

Ich weiß nicht welche Daten der Threadstarter im Hotel empfangen will und ob es für ein mal eine Woche nicht einfacher wäre einfach mehr Urlaub und weniger Internet zu machen .... aber das muss halt jeder selbst entscheiden.
 
zum Thema:

Ich weiß nicht welche Daten der Threadstarter im Hotel empfangen will und ob es für ein mal eine Woche nicht einfacher wäre einfach mehr Urlaub und weniger Internet zu machen .... aber das muss halt jeder selbst entscheiden.

Volle Zustimmung, aber viele Leute treibt die Angst um das die ganzen Freunde einen vergessen, wenn man mal 2 Wochen nicht dabei war. :D
 
Volle Zustimmung, aber viele Leute treibt die Angst um das die ganzen Freunde einen vergessen, wenn man mal 2 Wochen nicht dabei war. :D
Wie hat unsere Verwandschaft das nur überlebt, wenn wir uns vor 40 Jahren mal 4 Wochen in Griechenland oder Schweden herumgetrieben haben, ohne uns einmal zu melden?
 
Wie hat unsere Verwandschaft das nur überlebt, wenn wir uns vor 40 Jahren mal 4 Wochen in Griechenland oder Schweden herumgetrieben haben, ohne uns einmal zu melden?

es gab Postkarten :noplan:

Die Welt ist nun mal schneller geworden. Wenn ich nicht mehr verlässlich twittern kann, das ich gerade auf dem Klo sitze .... dann hat jemand ein Problem :motz:
 
Zurück
Oben Unten