"Sicheres Entfernen von USB-Tastatur

brandon_kn

brandon_kn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich nutze an meinem MBP eine USB-Tastatur von Logitech (Logitech Cordless Desktop S 530 Laser) und bin soweit auch zufrieden. Das einzige was mich tierisch aufregt sind die regelmässigen Kernelpanics, wenn ich das USB-Kabel des Tastatur Empfängers aus dem Notebook ziehe. Genau in dem Moment ist Feierabend und OS X stürzt ab. Bei'ner USB-Platte gibt es ja das Icon zum Auswerfen. Gibt es sowas auch für andere USB-Geräte bzw. für meine Tastatur? Ich hoffe eben, dass der Rechner dann nicht immer wieder abraucht.

Viele Dank für euer Hilfe,

Brandon
 
Keine Ahnung warum niemand eine Antwort auf die Frage hat. Vielleicht muss ich allgemeiner Fragen. Warum gibt es unter Windows ein "sicheres Entfernen" von USB-Geräten und bei Mac OS X gibt es das nicht? Braucht man das nicht oder finde ich das nicht?

Brandon
 
Warum gibt es unter Windows ein "sicheres Entfernen" von USB-Geräten und bei Mac OS X gibt es das nicht?
Braucht man für die meisten USB-Geräte nicht.
Zumindest für HID-Geräte nicht.

Warum ziehst du den Funkempfänger eigentlich immer ab?
 
@performa

Hehehe, Deine Frage verstehe ich mal als Scherz ;) Ich hab ein Notebook und gebrauche das auch als solches. D.h. im Normalfall, ich trag das mit mir herum. Vom Wohnzimmer ins Arbeitszimmer von zu Hause ins Büro etc. etc. und da nehm ich nicht immer die Tastatur etc. mit. Das würde dann doch etwas umständlich sein und wahrscheinlich für Belustigung sorgen.

Aber wie gesagt, ich bekomm ne Kernelpanic nur beim Rausziehen (an allen USB-Ports).

Gruß Brandon
 
Hehehe, Deine Frage verstehe ich mal als Scherz ;) Ich hab ein Notebook und gebrauche das auch als solches
Eigentlich war das kein Scherz.

Also ich stell mir das so vor:
Du kommst nach Hause.
Empfänger-Stick rein.
Anschalten.
Arbeiten.
Ausschalten.
Empfänger-Stick wieder rausziehen.
Wieder außer Haus gehen.

Etc...
Wo ist die gedankliche Lücke? ;)



Hast du schon mal geguckt, ob es bei Logitech neuere Treiber gibt, und diese ausprobiert? (Alte vorher am besten deinstallieren).
Und beim Logitech-Support geguckt?
 
Eigentlich war das kein Scherz.

Also ich stell mir das so vor:
Du kommst nach Hause.
Empfänger-Stick rein.
Anschalten.
Arbeiten.
Ausschalten.
Empfänger-Stick wieder rausziehen.
Wieder außer Haus gehen.

Etc...
Wo ist die gedankliche Lücke? ;)



Hast du schon mal geguckt, ob es bei Logitech neuere Treiber gibt, und diese ausprobiert? (Alte vorher am besten deinstallieren).
Und beim Logitech-Support geguckt?

Es hat sich doch eingebürgert Macs nicht auszuschalten sondern nur schlafen zu lassen.... Und beim abziehen wacht er ja kurz auf und wird dann warscheinlich abstürzen...
 
Sehr merkwürdig. Ich kann eine ganze Batterie von billig USB Hubs samt daran angeschalteter PC Ausrüstung abziehen und bekomme im besten Fall eine Warnmeldung.
 
Ja, ich hab da auch schon ein wenig herumprobiert. Andere USB-Geräte angeschlossen und abgezogen. Tastatur an allen USB-Ports probiert. Mal schnell mal langsam rausgezogen. Konnte aber keinen reproduzierbaren Fall finden. Logitech Treiber sind aktuell, Tastatur schon die zweite (sprich eine neue).

Na ja, wer weiß woran das liegt. Werd mal die Treiber mal wieder neu installieren und schaun was passiert.

Brandon
 
Mahlzeit

probiers doch mal ohne Treiber und schau was dann passiert
 
Zurück
Oben Unten