Sichere Notizen im Schlüsselbund auf mobilen Geräten nutzen.

M

Macy51

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2016
Beiträge
124
Reaktionspunkte
14
Hi,

ich verwende auf meinem MacMini den Schlüsselbund für alle PW, Sicher Notizen etc. Auf meinem iPad und iPhone sehe ich allerdings nur die mit der iCloud synchronisierten PW für Safari. Gibt es einen Weg auch auf den mobilen Geräten die übrigen Informationen (wie z. B. Sichere Notizen) aus dem Schlüsselbund zu nutzen und über iCloud zu synchronisieren.

Wenn das möglich wäre, könnte man sich einen PW-Manager wie z. B. 1Password wirklich sparen.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

Helmut
 
i- oder welche Cloud auch immer - in einem Atemzug zusammen mit Sicherheit zu nennen halte ich für gewagt.

Sichere Notizen aus dem Schlüsselbund über die Cloud, angeblich geht oder ging das.
Zumindest noch so lange wie man in iTunes unter "Infos" noch einstellen konnte was zwischen den Geräten über die Cloud getauscht wurde.

1Passwort ist sein Geld voll und ganz wert - auf dem Mac und und für iOS. Vor allem wenn man "sichere" Daten nicht unbedingt auf irgend welchen unbekannten Servern im Ausland unter welcher Rechtsauffassung auch immer - wieder finden möchte.

Damit bewege ich auch sichere Notitzen und andere Dinge.
Sync erfolgt grundsätzlich nur in den eigenen 4 Wänden.
 
Hallo Stargate,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Das Register "Infos" oder einen Menüeintrag "Infos" scheint es in iTunes nicht mehr zu geben. Ich habe ihn auf jeden Fall nicht finden können. Schade!

Gruß Helmut
 
Zurück
Oben Unten