Sibelius Scorch einbinden in Safari?

garwulf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
521
Reaktionspunkte
12
Ich wollte mir Noten aus dem Internet laden. Um sie anzeigen zu lassen mußte ich die Software Sibelius Scorch runterladen. Das ist so ein Plugin. Die Installation für Mac war auch wie gewohnt einfach. Allerdings finde ich das Programm jetzt nirgends und es bindet sich auch nicht automatisch ein. Ich kann auf Safari immer noch keine Vorschau auf die Noten sehen. Kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem wie Garwulf, hat vielleicht irgendjemand inzwischen eine Lösung?
Vielen Dank,
Anna
 
ich habs mal unter firefox installiert glaub ich. ist schon etwas her (1 jahr), aber es lief definitiv. ich glaube ich musste den rechner nach der installation neustarten oder sowas.
 
Ich hab Scorch früher auch verwendet. Seit Snow Leo öffnen allerdings weder Safari noch Firefox die .sib-Dateien. 10.6 wurde frisch installiert, dann Firefox, dann das Plugin und immer brav neu gestartet. :-( Jemand eine Idee?
 
Habe Scorch 6.0.7 drauf (OS X 10.6.1 SL) und es funktioniert NUR unter Firefox 3.5.3, nicht aber unter Safari 4.0.3.

Man findet das Plugin unter /Library/Internet Plug-Ins. Dort steht auch, welche Version man verwendet.

Gruß, Volker.
 
Und die Lösung ist, dass Safari unter SL 10.6 im 64-Bit Modus läuft, hingegen Scorch ein 32-Bit Plug-In ist und somit noch nicht in Safari läuft.

Also entweder Firefox benutzen oder Safari als 32-Bit-App starten.

Gruß, Volker.
 
Zurück
Oben Unten