Shuttle PC in iMac G3?

Tinuphyl

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
2
Hallo! Meine Mutter hat sich aus optischen Gruenden einen iMac G3 gekauft, der allerdings fuer ihre Zwecke viel zu langsam ist. Jetzt stellt sich mir die frage, ob es nicht moeglich ist ein kleines Maindboard mit Grafik usw. onboard in das Gehaeuse einzubauen und den Bildschirm/das Laufwerk daran anzuschliessen. Hat jemand von euch schon mal einen iMac aufgeschraubt und kann mir sagen wieviel Platz man fuer so eine Aktion hat bzw. ob sich die Komponenten ueberhaupt an ein normales Mainboard anschliessen lassen(gerne auch ueber Umwege). Es geht mir nicht darum, ob es Sinn macht, oder ob es zuviel Arbeit ist, sondern allein um die Frage ob es mit konventionellen Mitteln machbar ist. Ich bin dankbar fuer jeden Tip! ;)
 

Blaupunkt

Aktives Mitglied
Mitglied seit
03.02.2005
Beiträge
1.176
Allein schon der Gedanke grenzt an Blasphemie

































;)



Es gibt Anleitungen im Netz für den Einbau von LCD Schirmen. Ich würde auch den ganzen Kram rausschmeißen und wenn schon so einen Umbau, ein komplettes Innenleben + passenden Schirm einbauen. Der eingebaute CRT macht bei 1024x768 gerade mal 75Hz.
 

rm -r *

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22.05.2006
Beiträge
2.376
Ja, mit etwas gebastel und einem Dremel geht das durchaus.

Ich hatte mal etwas ähnliches gebastelt.
Allerdings in ein Powermac G4 Gehäuse. :)

update: hatte überlesen, das es ein imac g3 ist.
Das wird dann schon etwas aufwendiger als bloß PC Komponenten in ein Powermac Gehäuse einzubauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinuphyl

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
2
Allein schon der Gedanke grenzt an Blasphemie
Das dachte ich mir fast, dass ihr das hier so seht. :) Vielen Dank fuer die Tips, ich versuch mal in Erfahrung zu bringen, wie man das mit moeglichst wenig Aufwand hinbekommen kann. Ist es zwingend notwendig einen LCD-Screen einzubauen weil der alte nicht kompatibel ist, oder war das nur auf die Aufloesung/Hz bezogen?
 
Oben