shuffle "zuletzt gespielt" stimmt nicht!

Soenke

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
1.056
Reaktionspunkte
80
Hatte letztens schon die Vermutung, aber jetzt bin ich mir ganz sicher:
Mein shuffle (neueste Generation) "lügt", was die Info "zuletzt gespielt" betrifft. Sobald ich den shuffle an meinen iMac (10.4.11, iTunes 7.4.2) anschliesse erscheint beim Shuffle unter "Inhalte" ja die Liste mit den Liedern, die drauf sind. Dabei zeigt er an, dass ich einige Lieder genau dann zuletzt gespielt haben soll, als ich den shuffle an den iMac angeschlossen habe. Die Lieder habe ich aber oft gar nicht an dem Tag gespielt. Ich habe die Vermutung, dass er alle Lieder, die ich irgendwann zwischen dem letzten und dem aktuellen Synchronisieren gehört habe, als "zuletzt gespielt" genau am Synchronisations-Zeitpunkt kennzeichnet.
Also z.B.:
Am 5.1.08 zuletzt synchronisiert.
Am 6.1.08 Lied A gespielt
Am 7.1.08 Lied B gespielt
Am 8.1.08 um 13.00 Uhr wieder synchronisiert, mit der Anzeige, dass Lied A und B zuletzt am 8.1.08 um 13.00 Uhr gespielt worden seien...
ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...kann jemand mal probieren, ob es bei ihm auch so ist!
Danke und Gruss,
Soenke
 
Keiner hat das gleiche Problem???
Wäre dankbar, wenn das mal jemand checken könnte!!
Gruss,
Soenke
 
Hi,
nein, ich habe das Problem nicht, aaaaber es wurde schon in vielen Freds Ähnliches gepostet: Auf dem iPod werden sämtliche Playlists auch so dargestellt, wie sie in iTunes sortiert sind. Geh' mal in dein iTunes und checke, ob deine Liste "Zuletzt gespielt" tatsächlich so sortiert ist (es kann gut sein, dass du sie mal verstellt hast - sie muss also in der Übersichtsleiste ganz oben auf "Zuletzt gespielt" gestellt sein. Man kann nämlich auch auf "Interpret" oder was auch immer klicken, die Playlist heisst dann immer noch so, zeigt aber einfach eine andere Sortierung an). Beim syncen wird die Playlist dann so auf den iPod übernommen, wie sie in iTunes dargestellt wird.
LG
 
Danke, aber die Reihenfolge ist nicht mein Problem. Ich habe z.B. ein Lied vorgestern zuletzt auf dem shuffle gespielt, den shuffle gerade angeschlossen, und das lied wird mit als zuletzt gespielt am heutigen Datum mit der aktuellen Uhrzeit angezeigt, was ja nicht stimmt!
 
...und das lied wird mir als zuletzt gespielt am heutigen Datum mit der aktuellen Uhrzeit angezeigt, was ja nicht stimmt!
Ja, das stimmt. Vielleicht mal den shuffle einfach wiederherstellen? Du hast ja alles in deinem iTunes, richtig? Wäre ein Versuch wert.
LG
 
Ich habe das Phänomen auch.
Ich denke es liegt daran, dass der Shuffle keine interne Uhr hat und somit gar nicht wissen kann, wann ich was gespielt habe. Ist aber nur meine Vermutung.
 
...die Frage wäre auch den Sinn dahinter zu erfahren um sich mit so was zu beschäftigen..nur aus reiner Neugier.

Gruss Marc
 
...die Frage wäre auch den Sinn dahinter zu erfahren um sich mit so was zu beschäftigen..nur aus reiner Neugier.

Gruss Marc

Um die Infos für intelligente Wiedergabelisten zu haben (z.B. "Alle neuen Songs auf dem Shuffle, nur nicht die, die ich gestern gehört habe etc.).
Die Möglichkeiten sind unbegrenzt ;)

Ausserdem macht es die Statistik kaputt....
 
Zurück
Oben Unten