[Shuffle Probleme] Kein Abspielen möglich!

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von waiu, 02.02.2005.

  1. waiu

    waiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gestern Abend habe ich den iPod shuffle über das Festplattten-Dienstprogramm auf MacJournaled formatiert. Das habe ich getan, weil mir iTunes angezeigt hat, dass der Player mit 15 MB belegt ist, obwohl NICHTS darauf enthalten ist. (Das man standardmäßig einige MB von 512MB abziehen muss, ist mir bewußt).

    Naja, ich hab´s danach mit mit Musik gefüllt, aber erst heute morgen ausprobiert. Keine Musik wird mehr abgespielt,der Player lässt sich zwar starten und die grüne LED leuchtet. iTunes erkennt den Player etc. aber keine Musik!! ARGH.

    Was kann helfen?
     
  2. juchi

    juchi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung nach ist der iPod-Shuffle FAT-formatiert, um eine Kompatibilität zu den Dosen sicherzustellen! Würde dir daher empfehlen den Shuffle auch wieder auf FAT zu formatieren anstatt auf MacJournaled.
     
  3. waiu

    waiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Die Kompatibilität zu Dosen wäre mir ja eigentlich egal, naja gut - ich werd´s probieren...
     
  4. Korgan74

    Korgan74 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    5
    Vielleicht waren die 15MB ja die Software des Shuffle, die er zum Abspielen der Musik benötigt. Nur so ein Gedanke...
     
  5. waiu

    waiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0

    hmm also iTunes zeigte über den Player an, dass 480MB ca. verfügbar wären. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man 32MB von 512MB abziehen muss?
     
  6. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    102
    habe ich auch schon gedacht, wollte aber keine Panik auslösen. ;)
     
  7. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    471
    Ich würde sagen das ist normal. Versuch doch mal ne 700MB-CD-R mit dem Finder zu brennen. Da gehn dann nur ca. 650 MB drauf.
     
  8. waiu

    waiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    PANIK? Ich doch nicht *debilgrins* Also, selbst wenn ich irgendwas maximal falsch gemacht hätte, könnte ich das Teil über die CD doch resetten, oder nicht?? :(
     
  9. michis0806

    michis0806 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    0
    Du darfst den Shuffle nicht mit dem Festplatten Dienstprogramm formatieren, sonder nur mit dem "iPod Aktualisierer" wiederherstellen.

    Die 480MB sind normal, das hab ich bei meinem auch, das liegt daran, dass der Shuffle das "Betriebssystem" auf der Festplatte hat!

    Edit: Den iPod Aktualisierer gibt's auch unter apple.com/de/support, muss die Version von Januar 2005 sein, sonst ist die Software für den Shuffle nicht mit drin...
     
  10. waiu

    waiu Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2004
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Heißt das, ich kann den shuffle jetzt wegschmeißen??!