Shuffle - Problem

C

Czajatsch

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem Shuffle. Er wird nicht erkannt!
Wenn ich ihn anstecke, beginnt er auch schön zu laden (-> gelbe Lampe blinkt). Doch weder im Finder, noch in iTunes wird er erkannt! Jedoch im System Profiler kann ich ihn sehen, kann die Seriennummer usw. ablesen -> Alles kein Problem bis auf das, dass ich nicht auf ihn zugreiffen kann.
Hat da jemand ne idee? Mit dem iPod-Updater kann ich ihn nicht zurücksetzen, da er ja nicht im Finder erkannt wird.

Danke für jede Hilfe!
Gruss
 
Denke mal Du wirst ihn umtauschen müssen :(
 
... wenn der System Profiler darauf zugreifen kann, kann es möglicherweise auch das
. . Festplattendienstprogramm (?) ... falls ja, würde ich ihn einfach neu formatieren.
 
Meinst du, es gibt keine andere Möglichkeit? Kann man ihn nicht irgendwie mounten lassen? Über das Terminal oder so? Oder gibt es gar ein Programm dafür? Das Problem ist eben, dass ich keine Garantie mehr drauf habe.
 
@shivaZ:
Ich sehe ihn ja nicht im Finder -> also auch nicht im Festplattendienstprogramm, also kann ich ihn über diesen Umweg auch nicht formatieren.
 
Hast Du schon mal versucht das Teil unter Windows anzuschließen?
 
wenn du noch Garantie drauf hast: sofort zurück damit (vorausgesetzt die üblichen Verdächtigen sind abgehakt: shuffle direkt in USB stecken - nicht in Hub oder USB Port an der Tastatur, nach zurücksetzen geht auch nix, der iPod Updater erkennt ihn auch nicht)

meine Tochter hatte dass und ein ähnliches Problem, hat ihren Shuffle also schon 2x umgetauscht. Sollte das noch mal vorkommen werede ich wohl von meinem Recht auf Wandlung Gebrauch machen
 
@OFJ:
Ja, das habe ich, dort wird er im Arbeitsplatz angezeigt als Wechseldatenträger, kann aber auch nicht auf ihn zugreiffen, denn es kommt eine Fehlermeldung: Irgendwas mit einem "EA-Gerätetreiberfehler".
 
@minilux:
Leider habe ich keine Garantie mehr drauf...
 
Hallo,

bist Du sicher, dass deine Garantie abglaufen ist ? Der shuffle wurde erst genau vor einem Jahr vorgestellt und Apple gibt ein Jahr Garantie. Ich habe meinen auch schon zweimal über die Apple Garantie umgetauscht (ohne Rechnung, da Abo-Werbe-Prämie/gekaufte itms Songs konnten teilweise nicht pausiert werden). Ich brauchte nur die Seriennummer angeben. Habe mich einfach an einen Apple Service Partner vor Ort gewand. Der hat mich per email nach dem Problem und der Seriennummer gefragt. Einen Tag später kam die email, dass der Austausch shuffle da ist und ich einfach den alten gegen den neuen austauschen kann. Ging ohne Probleme und Fragen nach irgendeiner Rechnung.
Viel Glück !
 
Zurück
Oben Unten