shuffle oder nano?

FranzCello

FranzCello

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bin noch unwissend bzgl. mp3-Playern i.A. und iPods i.B. Ich möchte mir aber einen iPod zulegen (habe einen eMac mit Panther), hauptsächlich für Podcasts, d.h. es wird häufige Wechsel der Dateien auf dem iPod geben. Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich einen shuffle oder einen nano nehmen soll. Ist es sehr ätzend so ohne Display?

Freue mich über Tipps :)
Danke schon mal!

FranzCello
 
wenn du die reihenfolge im kopf hast bzw es nicht zu viele titel sind: null problem, ich habe eh nie drauf geguckt...
 
Kommt drauf an. Beim Shuffle hast du nur die Möglichkeit Lieder in der am Mac festgelegten Reihenfolge oder zufällig abzuspielen. Beim Nano hat man da weit mehr Möglichkeiten. Je nachdem was du brauchst.
 
Hi,
mein erster iPod war ein Shuffle G1 (512mb). Mit der Musik dadrauf war das kein Problem. Ich kenne meine Alben und meine Playlisten und weiß dadurch, was an welcher Stelle kommt. Bei bunten Mischungen nach Lust und Laune kann das Suchen aber doch schon nerven.
Du kannst die Reihenfolge halt beim Aufspielen bestimmen. Allerdings habe ich mir aus Platzgründen, weil mir das häufige Löschen auf den Keks ging einen iPod Video gekauft (30gb). Dabei habe ich mich ziemlich an das Display gewöhnt und möchte es nicht mehr missen.

Der Unterschied im Speicherplatz ist ja auch zwischen Shuffle und Nano noch nennenswert. Da musst du dir überlegen, wie gut du damit auskommst. Auch im Preis gibt es ziemliche Unterschiede.

Lobenswert beim Shuffle ist, dass er kein Display hat, das verkratzen oder beim Sturz brechen könnte, allerdings weiß ich nicht, wie empfindlich der Nano im Vergleich zum ziemlich Kratzer anfälligen Video ist. Der Shuffle ist auch viel kleiner und leichter, überlege dir, wie wichtig dieses Kriterium für die ist.

Unterm Strich musst du dir halt überlegen, welche Aspekte dir wichtiger sind - beide Geräte haben Vorteile.
 
Zuletzt bearbeitet:
nich unbedingt. es gibt tausende nano besitzer mit dem nike sportkit. es ist klasse
 
zuerst ein Shuffle. Wenn der dann nicht mehr gefaellt oder ausreicht einen Nano kaufen und den Shuffle jemanden geben den man mag.
Fuer mich ist der Shuffle ein treuer Begleiter, bei dem es nicht so schlimm waer, wenn er mal verlohren oder zu Bruch geht. Bei nem Nano waer das vermutlich schon ein wenig anders.
 
Ich sage mal nur so viel dazu:

iPod Shuffle 1G
-> iPod Video 5.0G & iPod nano 1G
-> iPod nano 2G & iPod Shuffle 2G
-> iPod nano 2G & iPod Video 5.5G U2 Edition

Alle rotmarkierten iPod habe ich wieder verkauft - den iPod nano 2G habe ich in mein aktuelles Lineup übernommen.:D

=> Kauf' dir lieber gleich einen iPod nano! Du wirst es nicht bereuen!
 
Ich würde dir auf jeden Fall zum Nano raten. Es ist auf Dauer einfach schöner ein Display zu haben und auch z.B. Cover sehen zu können. Macht einfach mehr Spaß!
 
Danke vielmals! Ihr habt mich überzeugt; es wird ein nano! :cool:
 
Den shuffle zum sporten, den nano für den Rest!

:)
 
Den nano benutze ich für alles, inkl. sporten :D
mit den v-moda vibes ist das ja auch ein vergnügen :D :D
 
Den Shuffle würde ich wegen der doch geringen Kapazität im Vergleich zu den anderen iPods nur als zweitplayer empfehlen, solltest Du ihn für etwas anderes wie Sport benötigen.

Viele Grüße
hj
 
Wenn Du mich fragst: Nano.

Da bist Du einfach flexibler und hast mehr Möglichkeiten ... so praktisch der Shuffle ja auch ab und an sein kann ....

Ich mag meinen Nano :D
 
Shuffle hat den Vorteil, dass Du die Tasten durch die Hosentasche fühlen kannst. Gerade beim Sport ist das sehr angenehm, um beim nano die Lautstärke zu verändern, musst Du ihn in die Hand nehmen, das kann, je nach Anwendungsbereich, nervig sein. Außerdem lässt sich der shuffle überall bequem verstauen und weil er so günstig ist, ist's auch nicht so schlimm, wenn er Kratzer bekommt o.ä.

Grundsätzlich würde ich bei kleinen Speicherkapazitäten aber immer zum shuffle tendieren, weil ein nano unter 4 GB einfach wenig sinnvoll ist.

Ich hab' beide iPods und beide haben ihre Vor- und Nachteile.

Mach's vom Preis und von der Anwendung abhängig. Wenn Du lange von Deinem PC weg bist (Urlaub), lohnt sich der nano, ansonsten reicht der shuffle.
 
Stimme CRen zu.

Der Shuffle ist unheimlich praktisch, wenn man sich sportlich betätigt. Auch wenn der Nano relativ klein/flach ist, hat's mich im Sommer doch gestört, immer durch die Klamotten das Clickwheel zu bedienen. Da die Bedienelemente des Shuffle erhaben sind, ist die "blinde" Bedienung gewährleistet.
Außerdem ist mir der Nano bei hohen Temperaturen, also wenn ich nur mit Shorts und T-Shirt unterwegs bin allemal lieber, als der Nano - irgendwo festgeclippt und gut.
Beim Nano kommt für mich allerdings nur die 8GB-Variante in Frage, da die Speicherkapazität der Größe entsprechend adäquat ist.
 
Morgen =),

Ich hab diesbezüglich auch eine Frage, und zwar spiele ich auch mit dem Gedanken mir einen Nano + NikeSportkit anzuschaffen...
Aber wie issn des jetzt mit der Bibliothek? Ich hab fast 5000 Lieder in meiner Bibliothek, aber wenn dann der Nano mit meinem Mac synchronisieren würde, dann würde er doch nur die ersten sag ich mal 2000 lieder synchronisieren und den Rest net, oder? Oder kann ich es wie beim iPod Shuffle einstellen, welche Lieder er synchronisieren soll?? :confused:
 
kannste glaub ich manuell machen. das was dir gefällt aus der bibliothek einfach danns elebr raufziehen
 
Zurück
Oben Unten