Shortcuts für itunes

Diskutiere das Thema Shortcuts für itunes im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. jackymattes

    jackymattes Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Hallo zusammen,

    zuerst möchte ich anmerken, dass ich seit einer Woche Mac-Neuling und stolzer Besitzer eines Macbooks bin.

    Mittlerweile hab ich mich schon ganz gut in die Apfelwelt eingefunden und ich habe Spaß an dieser Einfachheit gefunden, wenngleich ich mich mit Windows sehr gut auskenne...

    Nun gut, hier meine Frage:

    kann ich in itunes per Tastatur sekundenweise vor- bzw. zurückspulen? Gibt es entsprechende Shortcuts bzw. kann man diese irgendwie zuweisen?

    Da ich Musiker bin und mir oft Songs raushören muss, ist das für mich sehr wichig. Denn bei sowas mit der Maus rumklicken zu müssen, ist sehr unvorteilhaft! Am Windows-PC benutze ich Winamp, da klappt das sehr gut. Aber ich will natürlich nicht immer den Rechner einschalten, wenn ich jetzt schon ein Macbook hab ;)

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Grüße
    Jackymattes
     
  2. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    2.664
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    cmd + alt + links bzw. rechts
     
  3. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    2.664
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    aber hat dein MacBook keine Vorwärts- und Rückwärtsspulen Tasten???
     
  4. zeit.geist

    zeit.geist Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    139
    Mitglied seit:
    17.05.2006
    Was soll das denn sein?

    Softwareseitig hat das ja nichts mit dem MacBook zu tun…
     
  5. Veritas

    Veritas Mitglied

    Beiträge:
    15.373
    Zustimmungen:
    2.664
    Mitglied seit:
    26.11.2007
    Keine Ahnung ob das MacBook das hat, aber meine Alutastatur hat die vordefiniert, beim MacBook Pro gibt es das nicht. Ob ich jetzt den Shortcut nehm oder gleich die spulen Taste nehm.....
     
  6. Tensai

    Tensai Mitglied

    Beiträge:
    10.996
    Zustimmungen:
    582
    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Natürlich hat ein neues MacBook das.

    Doch inzwischen hat auch das MBP dieses Tasten. ;)

    --> http://images.apple.com/euro/macbookpro/images/design_keyboard20080226.jpg
     
  7. jackymattes

    jackymattes Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.03.2008
    Danke für die schnellen Antworten...

    Natürlich... die Spultasten am Macbook!!! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...