Shortcuts für itunes

jackymattes

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

zuerst möchte ich anmerken, dass ich seit einer Woche Mac-Neuling und stolzer Besitzer eines Macbooks bin.

Mittlerweile hab ich mich schon ganz gut in die Apfelwelt eingefunden und ich habe Spaß an dieser Einfachheit gefunden, wenngleich ich mich mit Windows sehr gut auskenne...

Nun gut, hier meine Frage:

kann ich in itunes per Tastatur sekundenweise vor- bzw. zurückspulen? Gibt es entsprechende Shortcuts bzw. kann man diese irgendwie zuweisen?

Da ich Musiker bin und mir oft Songs raushören muss, ist das für mich sehr wichig. Denn bei sowas mit der Maus rumklicken zu müssen, ist sehr unvorteilhaft! Am Windows-PC benutze ich Winamp, da klappt das sehr gut. Aber ich will natürlich nicht immer den Rechner einschalten, wenn ich jetzt schon ein Macbook hab ;)

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.


Grüße
Jackymattes
 
aber hat dein MacBook keine Vorwärts- und Rückwärtsspulen Tasten???
 
Was soll das denn sein?

Softwareseitig hat das ja nichts mit dem MacBook zu tun…

Keine Ahnung ob das MacBook das hat, aber meine Alutastatur hat die vordefiniert, beim MacBook Pro gibt es das nicht. Ob ich jetzt den Shortcut nehm oder gleich die spulen Taste nehm.....
 
Danke für die schnellen Antworten...

Natürlich... die Spultasten am Macbook!!! Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht ;)
 
Zurück
Oben Unten