Shortcuts für den Finder???

M

Macstudent

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,

ich habe eine Frage: Wie kann man im Finder per Shortcut aus der Suchzeile auf die Ergebnisse der Suche zugreifen? Zum Beispiel, man befindet sich zuerst in einem Finder Fenster, dann kann man mit CMD+F die Suche aufrufen und in der Suchzeile einen Datei- oder Ordernamen eingeben. Während man den Namen eingibt, werden vom Finder bereits einige Vorschläge angezeigt. Ich würde gerne wissen, wie kann ich per Shortcut aus der Suchzeile des Finders zur den Suchergebnissen kommen?

Ich danke Euch schon mal für Eure Hilfe!

Viele Grüße
 
Mit "Tab" geht es nicht, man kann mit "Tab" sich nur in der oberen Leiste des Finder-Fensters bewegen. Oder mache ich etwas falsch?

Danke
 
Also "Tab" geht hier ohne Probleme ;)
 
Oder du suchst mit Spotlight: cmd+leertaste
Zeigt einem auch Ordner/Dateien an
 
bei mir klappt das mit "Tab" auch nicht ....
 
Ich würde gerne wissen, wie kann ich per Shortcut aus der Suchzeile des Finders zur den Suchergebnissen kommen?

"shorter" als ein einzelner Klick ins Ergebnisfenster? Das geht nicht. Man kann nicht mit der Tastatur ins Ergebnisfenster springen - das wäre aber auch, wenn man nicht gerade das alleroberste Suchergebnis auswählen will, immer "longer" als ein Mausklick.
 
Man kann nicht mit der Tastatur ins Ergebnisfenster springen


Also ich hier schon ;)

Wie schon oben erwähnt mit "Tab" (bis zum ersten Treffer 2 Mal "Tab")

Obwohl das natürlich langsamer ist (zumindest wenn nicht der 1 Treffer ausgewählt werden soll) als ein Mausklick auf das gewünschte Ergebnis ;)
 
Zurück
Oben Unten