Shortcuts 4 Mac?

khadgar

khadgar

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Nocheinmal ganz langsam für mich zum Mitschreiben...

Also es gibt da ein paar höchst interessante short cuts die mich Interessieren!

Ja, liebe Moderatoren; eigentlich gehört das in die Schwarte Tips und Tricks aber ich denke dort werden nur Antworten gepostet und keine Frage! Ansonst schubbst meinen Thread ruhig dahin!:D

carro Wie komme ich in die Open Firmware beim Mac?

cumber Wie waren die Befehle dann doch gleich?

clear nvram ?
clear all ?
set defaults ?

pepp Wie lösche ich per Tastenklick den PR-RAM?

banana Wie aktiviere ich den Lüfter vor dem Starten des Powerbooks zum aufladen der Pufferbatterie?

carro Woher kriege ich ein paar nette Befehle für die Kommandozeile unter OS X

cumber Was kann man noch wichtiges mit der open firmware machen?

Okay das hier ist kein Shortcut aber trozdem interessant!

banana Wie kann die kernel extensions richtig verwalten, wann weiß ich welche kext was bewirkt?

Falls es dazu Artikel / Bücher oder links gibt und Ihr darüber gestolpert seit oder ähnliche Fragen habt! Nur raus damit!
Bevor ich meinen Apple-Certified-Techniker-halb-gott Frage nerve ich lieber meine Netten Kollegen und Moderatoren im macuser.de Forum!


Gute Nacht oder guten Morgen wünscht Khadgar!
 
wo wir grad mal dabei sind, ich suche immer noch nach einer möglichkeit meine airportkarte über tastenbefehl auszustellen. weiß jemand ob es da etwas gibt?
 
Zurück
Oben Unten