Shortcut, um zwischen versch. Quark-Fenstern zu wechseln?

NetNic

NetNic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
1.986
Reaktionspunkte
16
Gibt es eigentlich eine Tastenkombination, um zwischen verschiedenen Quark-Fenstern zu wechseln?

Ich habe öfters den Fall, dass ich verschiedene Elemente aus verschiedenen Seiten auf eine neue Seite kopieren muss.
Und da wäre es ganz hilfreich, wenn ich (ähnlich wie man mit "Apfel + Tab" zwischen verschiedenen Programmen hin- und herspringen kann) zwischen zwei (oder mehreren) Quark-Fenstern wechseln könnte.

Geht das?
 
Hi NetNic,
noch immer herrliche Signatur und wieder vor'm Wochendene ;)

Du, ich war das letzte Mal am Quark, da hat man noch 9.1 gebootet, daher bin ich keine große Hilfe, aber Deine Frage wirft mir die Frage auf: funzt das sonst unter OS X meist anwendbare Apfel + > nicht??

Schönes Wochenende!
aargh11
 
@aargh:
Nee, Apfel + > funktioniert leider nicht. :(

@Bernhard:
Ah, danke für den Tipp.
Da muss ich meinen Chef mal fragen, ob wir das Teil installieren dürfen.
Die sind bei "Fremdsoftware" immer ein bisschen kritisch eingestellt.


Aber ich hab in einen anderen Forum gelesen, dass man mit "Shift + Klick auf die obere Leiste" zu so 'ner Schnellauswahl der Quarkfenster kommt.
Das klappt eigentlich ganz gut.
Ist zwar nicht ganz so schnell wie ein Shortcut, aber immerhin schonmal ein bisschen praktischer als die Fenster zu "suchen". ;)
 
Finde ich auch furchtbar!

Das mit dem Shift + Klick werde ich mal ausprobieren!

Danke!
 
Zurück
Oben Unten