1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Shortcut-Problem

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von Parodia, 28.12.2004.

  1. Parodia

    Parodia Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,

    ich hab ein kleines Problem mit einem Shortcut-Befehl.

    Ich verwende zur Verwaltung meiner Dokumente und Infos das Programm DEVONthink. Darin gibt es einen Shortcut "Apfel+)", der mir den Inhalt einer Webseite in DEVONthink (bzw. in einem RTF-Memo) ablegen soll (lt. Beschreibung von DT).

    Wenn ich jetzt diesen Shortcut verwende, wird allerdings bei mir ein neuer Tab im Safari-Browser geöffnet und eine Internetseite aufgerufen.

    Kann ich irgendwie sehen, wie dieser Shortcut definiert ist ? Wenn ja, wo und wie? Und wie kann ich dann den Shortcut neu definieren?

    Ich verwende OS X 10.3.7

    Forumsuche hat nix gebracht!
     
  2. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.04.2004
    Beiträge:
    2.915
    Zustimmungen:
    77
    shortcut für neuen tab in safari ist eigentlich apfel-t. du solltest mal in den voreinstellungen (prefernences) von devonthink überprüfen, was darin angegeben ist. möglicherweise gibt es auch einen konflikt mit den systemeinstellungen\tastatur und maus\kurzbefehle.

    ansonsten solltest du mit mir keine probleme haben ;)