Shortcut für Ruhezustand

Swallowtail

Swallowtail

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2005
Beiträge
535
Reaktionspunkte
2
Hallo – ich würde meinem G5 (10.4.4) gerne per Tastenkürzel schlafen schicken.

Über die Suche fand ich folgende Option: apfel+alt+auswurftaste

Die Funktioniert auch problemlos mit der original Tastatur. Allerdings nutze ich ein Macally Keyboard. Ist der erste Shortcut der damit nicht funktioniert. Aber ärgerlich ist es schon.

Gibt es eine andere Möglichkeit? Kann man evtl. ein Tastenkürzel in den Systemeinstellungen selber bauen?

Oder kann man einstellen dass bei Strg.+Auswurftaste standardmäßig Ruhezustand statt Ausschalten aktiv ist?

Gruß Andreas
 
du könntest ein shortcut-programm wie xkeys installieren und dann evtl. das ganze auf eine der funktionstasten legen..
 
Zurück
Oben Unten