shortcut für grüne ampel

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von GeorgKohne, 06.11.2005.

  1. GeorgKohne

    GeorgKohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Hallo zusammen,

    gibt es einen shortcut für die funktion die sich in OS x hinter der grünen ampel verbirgt? Gemeint ist die Funktion "Fenster-Zoomen".

    Georg
     
  2. TerminalX

    TerminalX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.794
    Zustimmungen:
    108
    MacUser seit:
    12.01.2004
    Keine Ahnung, es gibt auf jedenfall eine Shortcut für "Fenster minimieren": APFEL + M.
     
  3. aeuglein

    aeuglein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2004
    Es gibt keinen :-(
    Sonst wäre er unter "Fenster" -> "Zoomen" zu sehen...
     
  4. Tobfun

    Tobfun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.372
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Wenn du Saft für Safari geladen hast, kannst du auch einen Shortcut zum Maximieren des Browser-Fensters einsetzen. Das geht dann mit Umschalt + Befehl + M oder Vollbild mit Umschalt + Befehl + F.
    Ansonsten: defekter Link entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.11.2005
  5. nablamalnabla

    nablamalnabla MacUser Mitglied

    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    16
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Du kannst in den Systemeinstellungen ("Tastatur & Maus" - "Tastatur-Kurzbefehle") einen Shortcut definieren. Wahlweise für alle Programme oder nur für jene, bei denen du das benötigst
     
  6. GeorgKohne

    GeorgKohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Das hab ich schon versucht, hat aber nicht funktioniert. Vielleicht habe ich nicht genau die richtigen Zeichen dafür eingegeben. Gibt es dazu noch einen Tipp?

    Vielen Dank auf jeden Fall für die schnellen Antworten, dies scheint ein wirklich super Forum zu sein!!

    Georg :D
     
  7. Ulfrinn

    Ulfrinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.676
    Zustimmungen:
    586
    MacUser seit:
    30.01.2005
    Die Änderungen werden erst beim nächsten Start des betreffenden Programmes wirksam.
     
  8. GeorgKohne

    GeorgKohne Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.11.2005
    Jetzt hat es geklappt, ich hatte gedacht ich müsste das Menü und den Befehl eingeben, dabei reichte es, nur den Befehl einzugeben und jetzt klappt es.

    Danke!

    Georg :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen