Shortcut für Bildschirmfoto in Zwischenablage erstellen

S

silverstar123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2011
Beiträge
140
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

kennt jemand eine Möglichkeit sich einen Shortcut für ein Bildschirmfoto zu erstellen?
Mir geht es speziell um die Tastenkombination:
cmd + crtl + shift + 4
Finde es ziemlich umständlich das immer zusammen zu drücken, benötige es aber häufig. Würde es super finden wenn ich mir eine Taste wie F5 oder so einfach damit belegen könnte.
Bei meiner Logitech MX Master konnte ich mir diesen Shortcut auch super auf eine Taste der Maus legen mit der Logitech Software. Leider ist mir die Maus aber kaputt gegangen :(
 
Systemsteuerung -> Tastatur -> Kurzbefehle ....ich glaub´ da kann man das einstellen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und silverstar123
Tastatur -> Kurzbefehle ....ich glaub´ da kann man das einstellen

Ohhman da hätte ich auch mal selbst drauf kommen können, aber habe es irgendwie übersehen .. habe schon mit Automator usw experimentiert ... Vielen lieben Dank!
 
Zurück
Oben Unten