Shortcut CMD + Tab funktioniert nicht mehr

  • Ersteller schwarzwildinfo
  • Erstellt am
S

schwarzwildinfo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2014
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, an meinem MacBook

Modell-Identifizierung: MacBook5,2
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 2,13 GHz
L2-Cache: 3 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz
Boot-ROM-Version: MB52.0088.B06

funktioniert der Shortcut cmd + Tab nicht mehr, um von Programm zu Programm zu wechseln. Mit einer externen Tastatur funktioniert es, nur mit der MacBook Tastatur nicht.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Andere Short-Cuts funktionieren wunderbar.

Danke und Gruß,

Andreas
 
Neustart schon probiert?
 
ja, mehrmals. Aber es tut sich nichts. Das Problem bleibt.
 
und die Tasten einzeln funktionieren? Ich kenne einen Fall, da war etwas sehr ähnliches zu beobachten - am Ende lags daran daß eine der Tasten wegen verschütteter Cola nicht mehr ging...
 
Hey Walfrieda, alle Tasten funktionieren einzeln und mit einer externen Tastaur funktioniert es auch, aber am Laptop selbst geht es nicht. cmd + c und cmd + v geht auch nicht, aber cmd + t um ein neues Browserfenster zu öffnen geht.
 
In den Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle schonmal auf Zurücksetzen geklickt? ;)
 
In den Systemeinstellungen -> Tastatur -> Kurzbefehle schonmal auf Zurücksetzen geklickt? ;)
Hilft nicht. Es bleibt alles wie es ist. Externe funktioniert prima, Laptop-Tastatur geht nicht. Kann das vllt. damit zu tun haben, wenn die Tastatur mal feucht geworden ist?
 
Hilft nicht. Es bleibt alles wie es ist. Externe funktioniert prima, Laptop-Tastatur geht nicht. Kann das vllt. damit zu tun haben, wenn die Tastatur mal feucht geworden ist?

ah, dacht ich mir's doch - siehe Post #4.
 
Was für ein Trost...
Hurra.
 
Also ich habe jetzt mal die Tastatur ausgebaut und mit Spiritus gereinigt und wieder eingebaut, aber das Problem bleibt bestehen. Am Wasser wird es nicht gelegen haben, denn das wäre ja jetzt endgültig weg. Spiritus hat keine Oberflächenspannung und kann deswegen das Wasser, das vllt. noch nicht verdunstet ist, binden und entfernen.

Wie gesagt: Andere Tastenkombinationen funktionieren ja, aber cmd - Tab eben nicht...
Gibt es in den Systemeinstellungen vllt. etwas, das ich verändern muss, woran ich noch nicht gedacht habe?
 
Zurück
Oben Unten